mt09 kaufen / TCS Erkennungsmerkmal ab 2016?

  • #1

    Hallo, Ich heisse Maik und bin am Montag eine MT09 sowie eine Duke 790 Probegefahren. Spass haben beide gemacht aber die Yamaha finde ich vom aussehen her
    einfach schöner.
    Eventuell würde ich mir demnächst eine 09 kaufen wollen. Wennn dann aber mit TCS
    Ich habe schon gelesen das es ab 2016 verbaut wurde. Leider finde ich bei Mobile und CO nicht immer die angaben ob sie schon damit Ausgestattet ist. EZ 7/2016 zum Bsp. heisst ja nicht
    Baujahr ..
    Was müsste man Investieren für eine MT09 von 2016 mit max. 20TKM ? Es gibt hier einen Händler dort würde ich eine neue für 8300€ bekommen (2018er)
    Sind 6000€ realistisch was passendes zu finden.? Die Preise sind wirklich mächtig überhitzt momentan?
    (kann auch bis Herbst warten) Am liebsten nat. schon mit LED Scheinwerfer :icon-mrgreen:
    Danke

  • #2


    Moin,


    alle Modelle mit LED Beleuchtung sind aus 2017+ und haben somit eine TCS. Wenn Du ein älteres Modell betrachtest und auf Nummer sicher gehen willst, dann schreib die Verkäufer an.... :)

  • #3


    Im Herbst sollten die Preise sinken. Wenn Du auch gern die LED-Scheinwerfer haben möchtest, ist das Händlerangebot doch in Ordnung und alle Verschleißteile sind erstmal neu.

  • #4

    Der Preis für die neue aus 2018 hört sich doch gut an. Schau doch ob dir der Händler noch die Zulassung und die 1000er Inspektion mit reinnimmt. Dann ist der Preis gut. Hätte ich so ein Angebot bekommen wäre es die SP für mich geworden.

  • #5

    Gut ob die Preise bei den MT so fallen ist mal eine andere frage,aber die Nachfrage wird fallen.
    Den die Preise sind schon Jahre Stabil,bloss ob sie so Verkauft werden ist eine andere frage!!!
    Für eine der ersten 09 Heute noch nach fast 6 Jahren an die 5.000 zu verlangen ist schon heftig,ich würde da ech sagen 4000 sind ok...
    Aber die 2016 haben glaube ich auch eine TSC bekommen.
    Für eine 2018 8300 ist auch ok den 2019 hat sich ja nichts außer der Farbe verändert.
    Über den Rest bzw Wünsche kann man ja verhandeln,aber in deinem fall würde ich auch sagen wenn du was Gebrauchtest sucht 6.500 sind genug.

  • #6

    Ich meine mal gelesen zu haben, das die MTs ab Bj Okt 2016 TSC haben.
    Nicht verwechseln mit der Erstzulassung.


    Gruß Tom

  • #7


    Ich empfehle den Kauf einer Maschine mit LED Beleuchtung. Man wird besser wahrgenommen. Mit meiner MT-07 (Halogen Licht) wurde mit regelmässig die Vorfahrt genommen.
    Mit der MT-09 bisher nur ein mal, und das obwohl ich mittlerweile die doppelte Strecke auf der Maschine gefahren bin als mit meiner MT-07.

  • #8

    Alle 2016er-Modelle haben die TCS, sonst ist es eben ein 2015er BJ mit EZ erst 2016. Sieht man auch am schwarzen Rahmen. (Aber nicht zu verwechseln mit den Sondermodellen Sport Tracker/Street Rallye welche 2014/2015 schon einen schwarzen Rahmen hatten.)

  • #9


    Falsch, meine ist sogar Erstzulassung April 2016 und hat bereits TCS.

  • #10


    Dann ist es ja toll, das du es richtig korrigiert hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!