Wechsel auf MT10 - Verabschiedung

  • #1

    Hallo Zusammen,


    nach vielen Jahren "glücklichen" fahrens auf meiner MT09 habe ich diese Woche den Kaufvertrag für eine neue MT10 (2019) unterschrieben.


    Seit einiger Zeit hatte ich keine Freude mehr mit meiner MT09, aus diesem Grund musste ein anderes Motorrad gekauft werden.
    Nach einigen Probefahrten (KTM690, KTM790, Vitpilen701 und MT10) bin ich wieder bei Yamaha gelandet.
    Sobald ich in zwei Wochen mein neues Bike beim Händler abholen kann, freue ich mich auf die unzähligen kommenden km.
    Warum der Wechsel? Trotz upgrade des Fahrwerks und sonstigen Komponenten waren mir die "billigeren" Komponenten auf dauer doch zu wenig (und etwas mehr an Leistung durfte es auch sein :-D)


    All denjenigen mit einer MT09 (natürlich auch allen anderen...) wünsche ich stehts gute Fahrt.
    Gruß Marcel

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #2

    Servus


    Bin auch die MT10 schon Probe gefahren. Das Teil ist eine Kanonenkugel. Man gibt kaum Gas und der Motor schiebt schon aus dem Stand wie Blöd. :icon-mrgreen:


    Beim Fahren meint man das die Power gar nicht mehr aufhört. Da kommt Druck aus dem Keller und es nimmt kein Ende. :eusa-drool:


    Ich habs geschafft beim Gasgeben im dritten Gang das die TC Kontrolle ständig am Eingreifen war. Das HR hat die Power auf die Trockene Straße gar nicht abgeben können. Vermutlich Falsche Reifen für meinen Fahrstil. :lol:


    Viel vergnügen mit dem Dampfhammer. :hand:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3


    Mit so eine Konkurrenz, kein Wunder dass es eine MT10 geworden ist :D


    Viel spaß mit der neue!

  • #4


    Das stimmt, hätte er die KTM 1290 Probe gefahren, wäre die Wahl wohl eine andere geworden. :icon-mrgreen:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #5


    :D was die Leistung am Blatt angeht gebe ich dir recht - Fahrspaß und auch teilweise Verarbeitungsqualität war aber bei allen der genannten "besser" - bzw. für mich mal wieder etwas neues! :D Speziell die Vitpillen 701 hat mich umgehauen, da ich aber die Langstreckentauglichkeit bezweifel fiel die aus dem Rennen.

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #7


    Ist kein wirklicher mangel an leistung - aber in manchen situationen merkt man's halt, dass einige pferdchen fehlen ...

    Grüße aus Oberschwaben, Werner


    Meine Bikes:

    Zündapp C50, Yamaha XJ550/750/900, FJR1300, FZ1 Fazer, MT 09 Tracer, Triumph StreetTriple

  • #8

    Leider gefallt mir die MT 10 nicht so und
    so ein Power Gerat mochte ich auch nicht mehr fur mich ist die MT 09 genau das richtige oder die 790 KTM.

  • #9

    Viel Freude mit deiner Mt10 :clap:
    Ich bin sie auch Probegefahren und gefiel mir auf Anhieb: Optik, Motor und diverse andere Features. Aber meine heissgeliebte Mt09 gebe ich nicht her.

  • #10


    Deckt sich genau mit meiner Erfahrung. Bisher meinte ich, Leistung könne man nie genug haben. Die MT10 hat mich eines Besseren belehrt.


    Ganz selten wünsche ich mir auch bei meiner SP den Schub, den die MT10 raushaut. Im Allgemeinen reicht mir aber die Leistung der SP vollkommen aus.

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!