MT 09 Umgekippt - wie Kratzer entfernen?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem eine relativ neue MT 09 gekauft, und sie ist mir heute leider umgekippt... :clap:
    Nun bin ich mir nicht sicher wie ich die Schäden beheben kann. Meines Wissens bekommt man Kratzer aus Matt-Lackierungen nur sehr schwer wieder heraus :oops:
    Die Kratzer die mich am meisten stören, sind die am Tank und am Kupplungsdeckel. Gibt es eine Möglichkeit diese Kratzer selbst zu entfernen oder wenigstens etwas auszubessern?
    Die Fußraste und den Spiegel würde ich vermutlich mit einem Lackstift ausbessern. Was haltet ihr davon?
    Ich vermute einmal dass es keine Möglichkeit gibt die Kratzer am Auspuff auszubessern. Oder liege ich hier falsch?


    Bilder: https://imgur.com/a/2MooAOZ


    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen :)

  • #2

    Servus


    Am besten ist ein Lackstift. Das die Macken Unsichtbar werden, glaub ich nicht. Zum Glück sind Sie nicht so groß.


    Der Seitendeckel ist doch eine Kunststoff Abdeckung. Die könnte man ersetzen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3

    Die Macken am Fußbremshebel kann man glatt feilen und die Karbon-Endkappe am Auspuff würde ich mit ganz feinen Schleifpapier auch glätten und dann mit Klarlack versiegeln.
    Den Kupplungsdeckel kann man auch auf die weise bearbeiten. Macken rausschleifen und dann die Stelle polieren. Wird nie wieder hundertprozentig, aber wenn man es gut macht fällt es niemanden mehr auf. Für die anderen Kratzer muss mit entsprechender Farbe nachgearbeitet werden. Da musst du mal das Lackstift-Angebot durcharbeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!