Soziusgriffe

  • #1

    Gibt es die Möglichkeit Soziusgriffe nachzurüsten?
    Meine Freundin hat Probleme sich gut festzuhalten und hätte außer sich an mich zu klammern gerne noch die Möglichkeit irgendwo einen Soziushaltegriff zu haben.
    Weiß da jemand eventuell einen Hersteller der sowas im Zubehör anbietet und auch noch einigermaßen aussschaut und zur 09 passt.Falls es sowas gib und jemand verbaut haben sollte wäre auch ein Bild davon schön.
    Danke schonmal im Voraus

  • #2


    Soweit ich weiß gibt es Griffe die am Tank montiert werden.


    https://www.louis.de/katalog/s…ank%20griff&searchButton=

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #3


    Bei AliExpress gibt es optisch ansprechende Teile (https://de.aliexpress.com/item…IWbxT&transAbTest=ae803_3) - habe leider keinen Plan, ob die was taugen bzw. wie gut man (Frau) sich da festhalten kann.


    Ich habe bei mir jetzt den Original-Gepäckträger verbaut (https://www.yamaha-motor.eu/de…-carrier/1rc-248d0-02-00/) - kostet zwar, aber hat von meiner Frau Bestnoten erhalten. Anbau easy, keine Änderungen an Blinker nötig, Material sehr vertrauenerweckend und auch recht einfach wieder abzubauen.
    Bilder kann ich Dir bei Interesse nachliefern.


    Grüße, Klaus

  • #4



    Bitte mal ein Bild vom montierten Träger einstellen. Wenn möglich, auch noch ein Bild mit zusätzlich montiertem Topcase.

  • #6

    Ich habe mittlerweile mir Soziushaltegriffe beim "schnellen Ali" bestellt, erhalten und verbaut. Sind zwar angegeben für die alte MT09, aber sie passten auch an die neue. Hinten musste ich ein paar andere Schrauben verwenden und habe,da die hinteren Schrauben nur in der Kunststoffverkleidung verschraubt waren und das ganze dadurch nicht sonderlich stabil, noch ein Flacheisen zur Verstärkung und Verstrebung verbaut. Auch die hinteren Haltestreben habe ich vom Winkel etwas anpassen müssen. Von der Optik finde ich das ganze recht passend und meine Freundin ist mit der zusätzlichen Haltemöglichkeit auch zufrieden.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #7

    Moin Heiko (alias Allitio)
    deine Lösung gefällt mir am besten, schön unauffällig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!