MT 09 Gebrauchtkauf

  • #1

    Servus der neue hier 8-)


    Ich bin dabei mir eine MT-09 zuzulegen. Habe mir schon diverse gebrauchte angeschaut. Mein Budget ist ca. 6500€. Habe bei Kleinanzeigen eine Anzeige gefunden die ich sehr interessant, aber auch fast schon zu billig empfand. Ich bin daraufhin zu dem Anbieter gefahren und habe mir die MT angeschaut. Soweit ist der Zustand wirklich gut allerdings macht mich eine Sache sehr stutzig. Fast der gesamte Motor wurde mit Abdeckungen versehen. Wollte sie eigentlich vor Ort abschrauben hatte aber leider kein Werkzeug. Der Rahmen hat eine Carbon Abdeckung wo beim Anbau die hinteren Sicherheitstorx schrauben alle sehr unschön aussehen. Hat sich jemand dieses Mopped schon angeschaut oder kennt zufällig jemand irgendwas dazu? Achso und das es keine SP ist habe ich ihm dann auch gesagt.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…riffe/1147471019-305-1106


    Freue mich über jede ernst gemeinte Antwort.

  • #2

    Eine RN43 (gab es erst ab 2017), welche als RN29 mit Erstzulassung 2016 anboten wird. Eine RN29 SP hat es nie gegeben. Das abgebildete Motorrad ist auch keine RN43 SP. Alles in allem ist dass sehr merkwürdig. Dazu noch der recht (oder zu) günstige Preis und die Verblendung der üblichen sturzgefährdeten Teile. Es kann ja mal vorkommen, dass jemand der nicht so tief in der Materie steckt etwas durcheinander würfelt. Hier passt aber nichts, ich würde die Finger davon lassen.

  • #3

    Die Angaben sind schon merkwürdig, aber schlecht steht sie auf den Bildern nicht da. Hatte sie einen Um - oder Unfall? Das ganze Zubehör kann man ja auch noch verkaufen und dann wäre der Preis echt super.

  • #4

    Also lediglich ein paar kleine Kratzer am Blinker. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen der hat leider so gar keine Ahnung und hatte das Motorrad auch nie angemeldet. Ich frag ihn mal ob er mir die Teile anschrauben kann. Weil an für sich ist das Angebot super. Sollten die Motorteile zu stark verkratzt sein kann das sicher teuer werden. Nun muss ich mich bis Samstag gedulden bis dahin ist er im Urlaub. Ich denke aber das ich da zuschlagen werde. Braucht jemand Griffheizung :D

  • #5

    Ich find das Angebot ebenfalls merkwürdig. Am Lenker sieht man nix von einem Umfaller? Sind die Dokumente in Ordnung und die Wartungsnachweise vorhanden? Der Preis ist schon heiß.

  • #6

    Nein am Lenker sieht man gar nichts bzw. es sind ja neue Lenkerenden verbaut. Wie gesagt Ahnung hat der mann wirklich keine. Leider hat er nur einen Nachweis von einer Rückrufaktion mehr konnte er nicht heraus finden. Ich werde mich nochmal dahinter klemmen und vielleicht den Vorbesitzer anrufen.

  • #7

    Wer zum Teufel macht diese schlechten Reifen drauf? Sieht doch aus wie der berühmte BT023 welche auf der MT-07 schon für „furore“ gesorgt hat?!?!?


    Lass lieber!

  • #8


    Nach Maske und Kennzeichenhalter müsste es eigentlich ne RN43 sein. Quickshifter hat se auch - spricht eigentlich alles dafür.
    Die Maschine ist laut Angaben erster Hand, hat 15000 KM auf der Uhr und der Besitzer/Verkäufer hat sie nie angemeldet? Oder ist der Verkäufer nicht der Besitzer?

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #10

    Er ist Privatanbieter und erste Hand und dann hat er keinen Plan davon?
    ICH finde das insgesamt etwas seltsam und würde mich damit nicht weiter beschäftigen.
    Aber vielleicht liege ich auch falsch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!