Rost am Tankdeckel

  • #2

    In dem Fall wenn noch Garantie vorhanden zum Händler und Garantieantrag stellen auf einen neuen Tank

  • #3


    moin,
    vermutlich wird der Tank nicht abfallen... aber optisch ist das natürlich nicht optimal... Du wirst noch 100 andere Stellen finden, die auch eine "Oxidschicht" ansetzen.
    Was kann mann machen?
    In aller Ruhe, von Vorn bis Hinten, solche Stellen suchen und mehrfach dieses Zeug benutzen: S100 Korrosionsschutz Spray
    Bei mir hat das, seit 2015, sehr gut geholfen. Aber nicht erst warten bis es braun wird...
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #4


    Das habe ich nun nach ziemlich genau 2 Jahren und 4 Monaten wohl überschritten...



    Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen. Hätte nur nie vermutet das der Tank dermaßen schnell rostet...

  • #6


    Viel dürfte untertrieben sein... Wir sind wirklich in einen derben Sturm gekommen mit Platzregen und Hagel... Solange da keine weiteren Probleme daraus resultieren kann ich damit leben. Ich konnte sonst nirgendwo (außer natürlich Kette) wirklich Rost finden.

  • #7

    So wie ich das anhand des Bildes beurteilen kann, würde ich für mich persönlich den Rostansatz als Schönheitsmakel klassifizieren.


    Was spricht dagegen den Einfüllstutzen wieder von diesem Rostansatz zu befreien? Sollte eigentlich noch möglich sein, mit geringem Aufwand und ohne Einsatz schwerer Geschütze, das zu bewerkstelligen. Zur Not würde ich da nach oberflächlicher Rostentfernung noch einen Rostumwandler darauf streichen und fertig. Denke das dies aber eher noch nicht notwendig sein dürfte. Einfaches Entfernen des sichtbaren Rostansatzes und nachfolgende Korrisionsschutzversiegelung sollte noch reichen. Durchrosten wird da wohl auch so schnell nichts..

  • #8

    Das ist leider yamaha-typisch. Das haben alle XJ6 nach ein paar Jahren und alle MT´s. muß man halt mit leben und kann man ja auch.

  • #10

    Bei mir ist sowas die letzten 30 Jahre nie vorgekommen, an keinem Japaner. Auch nach über 10 Jahren nicht.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!