Spritzschutz ?

  • #1

    Moin zusammen, Hallo liebe MT09 Fangemeinde.


    Meine Freundin und ich tragen uns mit dem Gedanken zwei MT09 zu kaufen. Optisch gefällt uns das Modell sehr. Probefahren ist schon anvisiert, eine einzige, für uns wichtige Sache kriegt man aber nirgends so richtig raus:
    Bleiben unsere Rücken frei vom Strassendreck wenn's regnet ? Die bisher aufgesuchten Verkäufer haben sich da immer eher schwammig ausgedrückt. Vielleicht bekommen wir ja hier an der Front verlässliche Auskünfte über wirkungsvollen Spritzschutz ? Oder is der Preis fürs hübsche Heck ein dreckiger Rücken ? Wir sind auch schon mal weiter weg und ein paar Wochen lang unterwegs.


    Danke schon jetzt für's lesen !
    Viele Grüße aus Lübeck,
    Olaf

  • #4

    Hall Olaf & Freundin,


    gib mal in der Suche (oben rechts) Spritzschutz ein, dann erhälst du schon mal viel Lesestoff.
    Zu meiner persönlichen Erfahrung muss ich leider sagen: Spritzschutz ist nicht. Entweder knackig kurzes Heck oder trocken, leider.

    So sah meine nach der ersten Nieselregenfahrt aus. Das wurde später mit dem kurzen Kennzeichenträger logischerweise nicht besser..
    Trotzdem habe ich den Kauf nie bereut :icon-mrgreen:


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!