Gebrauchtpreise

  • #1

    Hallo,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Motorrad und mein Herz schlägt seit Jahren für die MT. Jetzt werden meine Pläne immer konkreter und ich muss sagen, ich bin ein wenig erstaunt über die Gebrauchtpreise. Klar, das Prinzip von Angebot und Nachfrage ist mir kein Fremdwort, aber teilweise werden da zurzeit 7000 Euro für MTs von 2014 aufgerufen. Zum Teil ist das sicherlich irgendwelchem Zubehör geschuldet, aber dass man das nie 1 zu 1 wiederbekommt, ist doch eigentlich immer so, oder?
    Da wollte ich einfach mal hier im MT-Forum fragen und eure Expertise nutzen: Sind die Gebrauchtpreise momentan "normal", kann ich in den kommenden Wochen/Monaten mit "besseren" Angeboten rechnen? Vielleicht kann der ein oder andere ja mal von seinem eigenen Kauf berichten.


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Tobias

  • #2

    ...7000 Euro für MTs von 2014.
    Das war damals fast der Neupreis [emoji41]
    Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt und die Nachfrage ist die letzten Jahre ziemlich hoch.
    Ne 2014er sollte man aber auch schon unter 5000 Euro bekommen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Ja das wundert mich auch immer wieder wie hoch und Konstant die MT Preise sind,aber zwischen wollen und bekommen ist ein Unterschied.
    Einige von hier haben das auch schon Einsehen müßen,die ihe MT Verkauft haben.
    Bei der 07 und XT ist es der gleiche fall,aber ich würde nie füe eine MT 1000 Euro unter dem NP Bezahlen die vielleicht ein Jahr alt ist und eine Akkra daran hat.
    Dann lieber gleich eine neue,oder eine Gebrauchte mit Technische und Optischen Einbußen und der Preis stimmt.
    Ich finde für die ersten sollten ca 4.500 drin sein,das nach fast 5 Jahre und damals ca NP 8.500 immer noch ok ist für die folgenden würde ich so um die 6.000 sagen und für die Neueren ca 7.500.
    Die Tracer würde ich jetzt mal zwischen 6.500 und 8.000 sagen.

  • #4


    Da täuscht du dich aber. Ein Bekannter von mir hat damals deutlich unter 8.000 Neupreis bezahlt. Ich meine es wäre nur 7.500 gewesen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5

    Irgendwie bin ich beruhigt, dass ich da nicht gänzlich falschliege :-D. Ich hoffe, dass sich die Preise bald mal etwas einpendeln, denn es ist nicht meine Art, jemandem, der 7 Steine für sein Motorrad haben möchte, "dreist" 5 zu bieten. Welches Baujahr würdet ihr denn empfehlen, wenn man zwischen 5 und 6000 sucht?

  • #6

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Das musst du auf jeden Fall bei einer Probefahrt herausfinden. Die ersten Modelle 13/14 waren recht ruppig in der Gasannahme (Stichwort KFR) dafür aber etwas spritziger. Ab 2015 waren sie meist nicht mehr so ruppig da sie ab Werk ein etwas sanfteres Mapping bekommen haben. Aber wie gesagt, kommt auf den Einzelfall an. An einer ausgiebigen Probefahrt geht kein Weg dran vorbei!

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #7

    Ich würde sagen so ab 2016,die gefallen mir am besten auch wegen dem Schwarzem Rahmen aber das ist wieder Geschmacksache.
    Zum Preis bin ich mir nicht 100 % sicher,aber die 7.500 waren bestimmt nicht LP sonderern ein Angebot vom Händler oder ??

  • #8


    Bis 2015, vielleicht noch 2016 aber da ist schon die Gefahr das er dich beim 5K Gebot ganz "dreist" wieder Heim schickt.
    Ich gehe mal davon aus hier geht es um die "Nackte".

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #9


    Klar, war ein gutes Angebot vom Händler. Es war schon Saisonende und er hatte vermutlich noch zu viele Mopeds im Lager.
    Ich habe für meine Tracer auch 1000 € unterer Listenpreis bezahlt.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #10


    Hi,
    ja genau, wenn mit der "nackten" die Nicht-Tracer gemeint ist, dann soll es die werden. ABS soll sie haben, alles andere wäre nett, ist aber kein Muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!