• #1

    Hallo miteinander,


    Ich habe vor kurzem eine 09 Probe fahren dürfen (allerdings nur kurz) und fand sie ansich echt genial. Es störten mich nur ein paar Punkte.
    Beim einlenken ging der Lenker fast automatisch in die Kurve und in langsameren Geschwindigkeiten war es etwas kippelig. Ist das generell so bei der 09 bzw gewöhnungssache oder was meint ihr?
    Bis jetzt kenne ich nur die 07 und diese fuhr sich komplett anders.


    In diesen Review wird es ähnlich beschrieben wie ich es empfunden habe.
    https://m.automotive.at/kfz-wi…e-watscht-dich-her-145611


  • #2

    Das handling bei der 09 ist schon recht agile ausgelegt, aber da gewöhnt man sich dran . Ich hab es für mich noch kippelige gemacht da ich es einfach so liebe. Aber die neuen Naked Bikes sind alle so gebaut das eine mehr das andere weniger .


    Dlzg

  • #3

    Kommt halt auch ganz darauf an welchen Reifen du gefahren bist.
    Conti wirbt zB beim RA3 besonders mit dem EasyHandling, dh. der Reifen vermittelt ein extrem gutes Vertrauen in langsamen Kurven/Kehren, vielleicht hattest du den auf der 07?
    Das kann schon einen gewaltigen Unterschied ausmachen.
    Aber kippelig ist es mir auch mit anderen Reifen nicht vorgekommen.

  • #4

    Auf der 07 waren glaub Bridgestone BT023RM. Welche ich auf der 09 hatte weiß ich gar nicht.
    Ich vermute mal die originalen aber die waren schon Austausch würdig. Trozdem sollte das doch nicht so einen riesen Unterschied machen oder?


    Edit: Die 09 hatte nach meinen Fotos Bridgestone S20 drauf. Sind doch die originalen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von illuminati ()

  • #5


    Gibt viele die von 07 auf 09 gewechselt haben, aber wüsste nicht, dass das von jemandem erwähnt wurde. :eusa-think:
    Vielleicht schreibt einer dieser Umsteiger mal etwas dazu, wäre interessant.

  • #7


    Bitte nicht falsch verstehen aber was bist du denn schon gefahren?

  • #8

    Kann auch am Reifendruck liegen. Ist der zu niedrig (besonders vorn) dann entsteht genau das von Dir beschriebene Verhalten. Und da macht ein halbes Bar eine Menge aus. Ansonsten spielt natürlich auch das Fabrikat eine Rolle.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #9


    Wenn die Reifen kurz vor der Verschleißgrenze sind, ist es normal, dass es kippeliger wird.

    Gruß aus Franken


    Robert

  • #10

    Stimmt ja schon das die MT 09 auch die Tracer so im kurvenverhalten so sind.
    Es kommt auch darauf an was du davor Gefahren bist dann fallt es einem mehr oder weniger auf.
    Aber das die MT 07 sich anderst fahren lasst ist ja auch normal sonst wurde es ja auch keine verschiedene Modelle geben.
    Es muss ja irgendwo einen Unterschied geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!