Motorpflegemittel (außen)

  • #1

    Aloha,


    ich habe die Suche schon bemüht, aber leider nichts entsprechendes gefunden.
    Da ich bisher immer vollverkleidete Maschinen hatte, habe ich dem Thema bisher keine große Aufmerksamkeit geschenkt.


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben:


    Ich suche ein Pflegemittel, damit der "Motorblock" und auch die Abdeckungen des Motors möglichst lange gut aussehen und ihre Farbe behalten.
    Da diese Teile sich aufheizen kommen meine anderen Pflegemittel nicht infrage.


    Viele Grüße


    Andreas

  • #3

    Ich möchte gerne die Keramik-Hülle meiner Zündkerzen auf Hochglanz polieren. Hat da jemand eine Empfehlung?
    Die Elektrode würde ich dann auch gerne versiegeln dass sie so schön hellbraun bleibt...


    Empfehlungen? [emoji23]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Außer den Hilfreichen Typs von hier,kann ich dir auch noch einen Geben.
    Und zwar Reinige ich mein ganzes Motorrad mit Klatreiniger und dem S100 Reiniger sowie Wasser und Seife.
    Dann alle schön trocken Reiben,und dann nehme ich von S100 den Farbauffrischer und Sprüh den Motor damit ein sowie auch andere Motorradteile.
    Danach sieht die Tracy wieder wie neu aus,und Schützt den Motor bzw Lack auch das Wasser Perlt nach einer Gewissen Zeit ab und das reinigen wird immer Einfacher.

  • #9

    Groben Schmutz am Motorrad reinigen wie gewohnt (Dampfstrahler vermeiden)


    2. Schritt. Motor mit Procycle Korrosionsschutz einsprühen und mit Lappen sauber reiben.
    Hat 2 Funktionen, macht erst richtig sauber, und pflegt den Motor. Mit dem Zeug lässt sich auch der Rest vom Moped prima putzen...


    Alternativ WD40 oder von S100, allerdings päppen die mir zu sehr, Procycle ist dünner und günstiger...


    Meiner Tracer hat nu 53tkm runter und der Motor schaut aus wie neu :handgestures-thumbupright:

  • #10



    Aus meiner Sicht gibt es keine blöden Fragen, bei den Antworten bin ich mir nicht ganz sicher.

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!