Neues Motorrad - liegen geblieben (RN43)

  • #1

    Hi an alle,


    vorhin hab ich bei nem Kollegen vorbeigeschaut, steige nach 30 min wieder aufs Bike und nach dem Kreisverkehr ist das Mopped abgesoffen. Lange versucht zu starten, ging dann an, ruckelt vor sich hin und säuft wieder ab. Nochmal gestartet, vorsichtig losgefahren (hatte nur noch paar Meter bis nach Hause), Motor nimmt schlecht Gas an, schalte in 2. Gang rein, gurgelt wieder rum und dann bricht die Hölle los und mich hätte der Schub fast vom Bike geschmissen. Mit viel Kuppeln die letzten Meter gefahren und in die Garage gestellt.


    Bike ist eine 2017er, EZ 2018 (vor 2 Monaten) und hatte schon den 1000er Service. Bin gerade mal bei 2500km. Händler hat schon zu, morgen ist Feiertag. War davor noch bei Agip (Stammtanke) und hab normales Super getankt (kein E10 oder sowas). Hat jemand ne Idee was das sein kann?

  • #2

    Bei uns hatte neulich eine Tanke ein wenig Wasser im Benzin durch die Unwetter.
    Wobei dann wärst du wohl eher ganz liegen geblieben....

    Yamaha Mt-09 Tracer '17 Tech Black

  • #3

    Hier gabs aber keine Unwetter oder Regen (schon seit Tagen nicht) daher kann ich das fast ausschließen.

  • #5

    ich hab vor ein paar Tagen hier im Forum was gelesen, was exakt zu deinen Symptomen passt (finde den Thread aber gerade nicht):
    - voller Tank
    - hohe Aussentemperatur


    dann suppt der Sprit irgendwo hin und der Motor säuft ab.


    Such mal, ob Du den Beitrag findest - ist erst ein paar Tage her.

  • #6

    Mach mal tankdeckel auf und fahr dann mal ,evtel schlauch von tankentlüftung geknickt so das unter Druck im Tank wäre ,


    Dlzg

  • #8

    In der Tat habe ich diesmal wirklich brutal Randvoll getankt. Wirklich übertrieben, denn ich hatte noch 3 Striche und es gingen 10L rein.


    Vorhin nochmal gestartet, die Abgase riechen nach unverbranntem Benzin. Wird vermutlich dieses Problem sein.


    @ KlausK


    Das passt auch zusammen (Außentemperatur etc Motorrad stand in der Sonne) und rand-über-voll getankt.

  • #9

    Wenn rand-randvoll getankt wird sollte man direkt fahren und nicht nur wieder 500 m heim und abstellen.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!