Motor für Übungszwecke gesucht

  • #1

    Bin mal wieder auf der Suche nach einem kompletten Motor für Übungszwecke. Darf auch gern defekt sein, aber kein Kernschrott sodass dieser nur noch verschrottet gehört :icon-mrgreen:
    Ich habe im Internet zwar eine Seite die gebrauchte anbieten, aber bisher keinen Motor für MT09 gefunden.


    Händler habe ich natürlich auch gefragt.


    Weiß jemand noch ein paar Internetseiten, wo man einen/welche bekommt?


    Laufleistung egal...

  • #3

    Auf ebay (oder sogar ebay-kleinanzeigen) hab ich vor einem halben Jahr sogar einige MT-09 Motoren gesehen. Preislich lagen sie denk ich bei ~1200-1600€, weiß ich aber nicht mehr genau. :eusa-shifty:

  • #5

    Bei ebay Kleinanzeigen muss man schon Glück haben, was zu bekommen.
    Ansonsten gibt es noch andere Portale die explizit mit Motoren handeln?

  • #6

    in grösseren Städten wie Köln oder München hast
    grosse Motorradschrottplätze. Beispiel: Motorrad Kaup in Köln
    Aber: kurz geschaut: BMW K1000 Motor aus 2010 1830,--Euro
    oder in Neuwied einer: R1 1000ccm, im Tausch gegen den kaputten,
    1500,-- Aufpreis


    Also für neuere Modelle findet man so schnell nichts,
    für die MT09 finde ich nur Teile wie Felgen, Wasserkühler, Sitzbank....


    Kannst nur zum Saisonende einen Totalschaden komplett kaufen...


    gruss eddy

  • #7

    Sandra, wirst doch nicht deinen Motor geschrottet haben[emoji16]


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #9


    Dann wäre ich Heute wohl kaum mit meiner Mt unterwegs gewesen sein :P

  • #10

    Lach, war mehr ironisch gemeint [emoji23]


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!