Neue MT09 - irgendwas zu beachten?

  • #1

    Hallo ihr Lieben!


    Bekomme morgen meine niegelnagelneue MT09. Gibt es irgendwelche Tipps oder Hinweise, auf was ich achten sollte? Nicht zu sehr drehen für die ersten 1000km ist mir bewusst, aber gibt es sonst Dinge auf die man bei der Übernahme schauen sollte? Sind manche Teile gerne mal ab Werk defekt, gibt es Dinge die öfter mal falsch montiert werden, usw. Braucht irgendwas besondere Pflege die man gleich zu Beginn anfangen sollte?


    Kurz: Was würdet ihr eurem Vergangenheits-Ich raten, wenn es jetzt gerade seine neue MT09 bekommt ;) Und zuletzt: Wie verdammt überstehe ich die Zeit bis morgen?!?!??!!


    Danke!

  • #2


    Welche Farbe wirds denn? :)
    Die Kette ist zu Beginn mMn zu straff gespannt. Bei ~25mm Kettendurchhang hab ich die besten "Ergebnisse" erzielt.
    Und die Antwort zur letzten Frage: Früh schlafen gehen. :lol:

  • #5

    tach


    warum willst Du dir vorher schon zwanghaft Sorgen machen- um ungelegte Eier..!?
    Einfach mal abwarten und dann in Ruhe schauen.
    Meist geht die vor Auslieferung sowieso abermals zur Kontrolle durch die Werkstatt.


    Außerdem hast Du doch Garantie und kannst bei jedem kleinen Defekt das ding da wieder hinstellen.
    SORGE DICH NICHT::LEBE 8-)


    LG und allzeit Gute Fahrt


    Vorfreude ist die schönste Freude...beim Sex wie beim Mopedfahren

  • #6


    That´s it. Selten habe ich solch ein feines Moped bewegt wie die 09SP!

  • #8


    Das war bei fast allen älteren Modellen auch. Als ich meine abgeholt habe, hatte ich ein Blick auf die Kette geworfen und diese vor Abfahrt etwas entspannen lassen.

  • #9


    Jain - das ist ein viel diskutiertes Thema bei der MT.
    Die Kette lockert sich die ersten 500km eh sehr stark und da man ja recht entspannt beim Einfahren fährt, würde ich mir keinen Kopp machen.

  • #10

    Hallo und Glückwunsch zur MT09!


    Bevor ich meine bekommen habe, bin ich einige Vorführer gefahren. Die hatten jeweils die Bridgestone Bereifung drauf und hatten prima Haftung.
    Als ich meine Anfang April diesen Jahres abgeholt habe waren die Dunlop verbaut. Hat mich zunächst geärgert, muss aber sagen, dass ich damit mindestens genau so zufrieden bin.
    Vielleicht kann das ja sonst noch jemand hier im Forum bestätigen oder auch verneinen.


    Ich jedenfalls habe die ersten 1000 km runter und freu mich immer mehr.
    Viel Spaß mit deinem Bike und bleib oben.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!