Gilles Lenkerböcke für aggressivere sitzposition?

  • #1

    hi zusammen


    da ich mir eine vorderradlastigere sitzposition wünsche, jedoch keinen anderen lenker montieren will (weil man diesen in der schweiz abnehmen lassen muss), dachte ich an andere klemmböcke.
    ich bin auf die von gilles tooling gestossen: https://www.gillestooling.com/…e-lenkerboecke-mit-abk-17


    nun meine frage:
    der lenker würde sich ja nach vorne bis zu 25mm verstellen lasse.
    da ich mich mit sowas nicht auskenne, frage ich mich, ob die 25mm wirklich einen so grossen unterschied ausmachen würden? würde man das überhaupt merken?


    hat jemand diese klemmböcke und kann mehr dazu sagen?


    danke im voraus :D

  • #2

    Hi auch,
    Du kannst den Lenker zusätzlich tiefer machen. Die ganz untere, vordere Position empfiehlt sich aber, zumindest bei der alten nicht, weil Du dann Probleme mit dem Schlüssel bekommst. Den Unterschied merkt man auf jeden Fall. Ich habe auch noch einen anderen Lenker verbaut, das ist schon gut...

    Schweinerei...

  • #3

    Hab die Teile auch schon länger verbaut, von mir absolute Empfehlung, wenn man mehr nach vorn orientiert sitzen möchte.
    Ich musste die ganz vorderste Montageposition aber wieder zurückbauen, weil das eben mit dem Schlüssel zu eng und fummelig wurde ,noch dazu weil ich (14er MT09) auch noch ne kleine Puig-Scheibe montiert hab und dadurch der Zugriff auf den Schlüssel von vorne nicht mehr wirklich möglich war.

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!