In-Ear Kopfhörer

  • #1

    Servus Gemeinde,


    kann mir jemand ein paar gute In-Ear Kopfhörer für unterm Helm empfehlen die flach genug sind und wenig bis gar nicht drücken? Die neueren Sena haben hierfür einen extra Klinkenanschluss und Ansagen vom Navi sind bei höheren Geschwindigkeiten so ab 100 auf der Nackten mit meinem Helm und den mitgelieferten Sena-Ohrhörern kaum noch zu verstehen. Permanent aufs Navi zu schauen ist mir zu gefährlich, da gehe ich dann doch lieber das Risiko ein mit In-Ear von der Rennkontrolle erwischt zu werden.


    Grüße

  • #2

    Kurz am Rande und off toppic.
    Bedenke: Die Rennleitung ist das eine - ein Unfall (selbst unverschuldet) das andere. Auf einmal hast du eine Teilschuld oder bist sogar Hauptverantwortlich weil du zB ein Hupen oder so nicht mehr gut hören konntest.

    Yamaha Mt-09 Tracer '17 Tech Black

  • #3

    Moin Danny,


    ich habe seit kurzem den "Avantree Mini Bluetooth In Ear Kopfhörer"
    Der ist wirklich klein und drückt nicht. Allerdings ziehe ich eine Sturmhaube drüber, da man ihn gerne verliert wenn man den Helm abnimmt.
    Ansonsten wirklich prima. Allerdings nur für`s rechte Ohr. Die Verbindung ist sehr gut und die Stimme einwandfrei zu hören.
    Ich nutze ihn in Verbindung mit "Google Maps"
    Wirklich angenehm und ohne irgendwelche Störgeräusche. Kosten so um die 20.-€ Euronen


    Gruß Jan

  • #4

    Auch wenn es selbst von der Rennleitung oftmals nicht gewusst wird: es gibt kein generelles Verbot von Kopfhörern (und Musikbeschallung). Warum auch, Autoradios sind ja auch nicht illegal. Der entsprechende Paragraph in der Straßenverkehrsordnung ist §23 StVO. Der Satz lautet:



    Daraus ein generelles Verbot abzuleiten ist jedoch falsch. So wie für Autofahrer, gilt auch für Motorrad- und Fahrradfahrer: soweit die Verkehrsgeräusche wahrnehmbar bleiben (insb. Hupen und Siren), ist die Nutzung von Kopfhörern nicht verboten. Richtig ist aber, dass dies im Zweifel eine Gerichts- bzw. erstmal Ermessensentscheidung der Rennleitung bei einer Kontrolle ist.


    Zum Thema: für das Motorradfahren habe ich mir Bluetoothkopfhörer von Sennheiser zugelegt: https://de-de.sennheiser.com/o…tooth-kopfhoerer-cx7-00bt Die kleinen Knöpfe stören weder in der Ohrmuschel noch im Helm und der Bügel ist zwischen Helm und Schutzkleidung nicht wahrnehmbar. Sind nicht ganz billig, haben dafür aber eine lange Laufzeit und können aptX. Darüber hinaus habe ich keinerlei Probleme die Ansagen vom Navi auch bei höheren Geschwindigkeiten zu hören und da ich Wert auf eine gute Tonqualität lege, erfüllen sie auch hier meine Anforderungen. Mir persönlich ist nicht immer schlüssig nachzuvollziehen, warum Leute Unmengen für Handies und Geräte ausgeben, aber dann bei Kopfhörern knausern. Von guten Kopfhörern profitiere ich viel mehr.

  • #5

    Ich habe reine Sennheiser Kopfhörer, die es beim Müller gab, kleine Knöpfe, sehr langlebig, habe sie als Notfallteile und funktionieren nach vier Jahren immer noch. Preis circa 30 Euro.
    Als Tipp schau dir pro Kopfhörer an wie laut sie werden können, sonst hörst du weiterhin nichts

  • #6

    Danke @all. Es sollen auf jeden Fall kabelgebundene sein, da das Sena hierfür einen extra Klinkenanschluss hat und BT bereits durch Interkom belegt ist.


    AeroChaos: Kannst Du bei Gelegenheit mal schauen welche Sennheiser das sind die Du hast, 30€ passen ganz gut in meine Preisvorstellung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!