Spritzschutz am Hinterrad, Modelle ab 2017

  • #1

    Hi zusammen,


    kann mir jemand sagen wie sieht es mit dem Spritzschutz während der Regenfahrt? Ich bin gestern KTM Duke 790 probe gefahren und in Regenwolke geraten, die ganze Jacke hinten bis zum Helm versaut!


    Die Frage ist wie diese Kennzeichenhalterung hilft gegen Spritzwasser? Hat jemand schon Erfahrungen?
    Für mich ist das sehr wichtig weil ich rum ums Jahr fahre und auch wenn schlechter Wetter, also Teilweise das Moped für als Forstbewegungsmittel gilt

  • #2

    Ich habe zwar mittlerweile das Kennzeichen nach oben gelegt, bin aber am Anfang ein Mal mit der unteren Kennzeichenhalterung im Regen gefahren. Es hilft nicht sonderlich. Die neuen Motorräder haben alle ein viel zu kurzes Heck.

  • #3

    Moin,
    da meine Tracer mit kurzem Kennzeichenhalter bei Regen auch eine Dreckschleuder ist,
    habe ich mich zu Beginn des Jahres für den neuen Spritzschutz von Givi entschieden.


    Habe ihn dann letzten Montag dann mal mit Absicht im Nass getestet.
    Ergebnis war top, nur einzelne Spritzer auf dem Rücken und ein sauberer Helm.
    Auch von Ausehen her, natürlich Geschmacksache, finde ich das Teil echt gelungen.
    Von mir klare Kaufempfehlung.
    Leider hat das Hochladen des Bildes nicht funktioniert.
    Findet du aber unter meine Bilder.


    Gruß Goldi

  • #4

    Ich habe mich dafür entschieden an meiner 15er Tracer den original langen Kennzeichenhalter dran zu lassen. Der funktioniert wirklich prima bei Regen und man bleibt am Rücken absolut sauber.
    Beim Umbau auf dem kurzen Kennzeichenhalter (was viele gemacht haben) sieht's da schon wieder ganz anders aus.


    Der Kennzeichenhalter am Hinterrad nützt als Spritzschutz bestimmt wenig weil das Wasser genau zwischen Heck und Kennzeichenhalterung nach oben spritzt und durch den sog hinten an deine Jacke geschleudert wird.


    Wenn du wirklich einen vernünftigen Spritzschutz haben möchtest könntest du dir eventuell den langen original Kennzeichenhalter der 15er Tracer ran bauen.
    Der funktioniert garantiert bei jedem Wetter und selbst die Sozia bleibt hinten sauber.



    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5

    Den besten Spritzschutz, den ich bis jetzt an meiner MT hatte, war meine Sozia.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #6

    Gibt es nur leider nicht im Zubehörhandel, außer man holt sich eine zum aufblasen ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #7


    ROFL
    Ihr seid klasse! [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!