neukauf mit umbauten - orginialteile etikette?

  • #1

    guten tag!


    ich hab bei ner mt-09 zugeschlagen und lasse u.a. die spiegel/auspuff direkt von der werkstatt umbauen (mangels garage). ist es dann üblich dass man die originalteile (blinker, auspuff, etc.) auch mitbekommt? weil bezahlt hab ich ja für ne mt-09 + zusatzteile + arbeitszeit - also eben auch für die originalteile. werd sicher noch bei der werkstatt auch nachfragen, wollte aber mal vorab wissen was sonst üblich ist - ist halt mein erste 100% neubike.


    danke!

  • #3


    Normalerweise Ja.
    Aber ich würde es trotzdem nochmals erwähnen, dass Du die Originalteile haben möchtest ;)

  • #5

    Danke für den Thread, der erinnert mich daran, dass ich meine Originalteile (Kennzeichenhalter und alle Blinker) nicht mitbekommen habe.
    Muss da wohl mal anfragen, ob die noch in der Werkstatt liegen oder bereits im Müll...


    Hab das Moped ja schon zwei Monate und bei der Abhohlung natürlich nicht dran gedacht.


    Grüße

  • #6


    Auf jeden Fall nachfragen ;)
    Kann aber sein, dass die Sachen schon entsorgt wurden. Viele Werkstätten haben nicht den notwenigen Platz um Teile von Kunden aufzubewahren.
    Einige Händler fragen aber auch, ob man die Altteile haben möchte oder ob die entsorgt werden können.

  • #7

    Man hatte mich gefragt und ich habe auch gesagt, dass ich die haben will, allein für den Wiederverkauf.
    War bei der Abholung nur so aufgeregt, da habe ich es vergessen :)


    Anfrage läuft. Glaube aber nicht, dass da noch was da ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #8

    Teile gehören natürlich nicht in die Hand des Händlers, es sei denn man will es so oder es hat einen Schaden bzw ist nicht mehr verkehrssicher.


    Meiner wollte damals auch das Federbein mit nicht mal 3Tkm Laufleistung behalten mit dem freundlichen Satz "dafür haben sie das Neue günstig eingebaut bekommen" Nix da, verkaufen kann ich das "Altteil" auch selbst. Im übrigen auch gern eine Masche beim Umbau vom Auspuff.

  • #9

    Bei den Original Blinker sollen wohl bei vielen die vorderen Kunststoff Aufsätze abgefallen sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!