Neuer Motor einfahren

  • #1

    hey leute


    wie fährt ihr euer bike ein?


    - sollte man die 1000km möglichst an einem stück abspulen?
    - auf autobahnen verzichten?
    - auf stadtfahrten verzichten?
    - möglichst alle gänge durchschalten?
    - viel motorbremse einsetzen?


    da es für mich das erste mal ist, dass ich ein neufahrzeug habe, stellen sich mir halt diese fragen.
    mein yamaha händler meinte nur, dass ich den begrenzer vermeiden sollte und halt warmfahren soll. ansonsten keine wissenschaft daraus machen :D


    wie handhabt ihr das mit einem neuen bike?

  • #2


    Du hast Glück mit deinem Händler, bin ganz seiner Meinung :clap:

  • #3

    Würde es so handhaben wie es dir der Yamahahändler gesagt hat: Einfach keine Wissenschaft daraus machen, alle Gänge durchschalten und beim Beschleunigen auch mal etwas auf Drehzahl bringen.

  • #7

    Steht ja alles in der BDA, sprich zur max. Drehzahl / Dauer wo sie anliegt usw. Dazu der Tipp von deinem Händler und fertig.


    Das Einzige was ich zusätzlich gemacht hab - magnetische Ölablaßschraube von Anfang rein und tatsächlich hat sich zwischen 115-737Km was dort gesammelt. Danach nie wieder.


    Wenn du 'Einfahren' in der Suche eingibst hast du Lesestoff für die all die Osterfeiertage.


    Viele Grüsse + Spaß
    Bari

  • #8


    Wie hast du die Schraube gewechselt ohne Ölwechsel?

  • #9


    Na so schlimm ist nun auch wieder nicht :lol:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #10

    Schnell!

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!