• #1

    Hallo Mt 09 er :D :D


    ich werde mir zeitnah eine MT09 zulegen und suche gerade die „Richtige“ für mich :|


    Angetan hat’s mir eine richtig gut dastehende MT09 EZ 11.2015 in orange mit kurzem Heck, LED Blinkern, kurze Scheibe vorne. Hat gerade mal 4.000 km runter und soll 6700€ kosten. Scheckheftgepflegt vom Händler.


    Hat halt keine Traktionskontrolle richtig? Würdet ihr lieber ein 16er Modell holen?


    Vielen Dank für eure Antworten. :shhh:


    Grüßle vom Conner 8-)

    Grüßle vom Conner


    —————————————————


    In der Ruhe liegt die Kraft

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • #2

    Hallo Conner,


    wenn dir die erwähnte MT09 zusagt würde ich sie nehmen. Wegen der TC ...... ich fahre eine Tracer aus 2016 und habe nach der Einfahrzeit
    die Tractionskontrolle immer ausgeschaltet :oops: :D also ich lege auf die keinen großen Wert - ist aber auch nur meine Meinung.
    Halte dir die Daumen, dass du „dein“ bike bald findest. Wünsche dir und den deinen einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #3

    Wenn's dir die orangene angetan hat... Schlag zu ;)
    Brauchst du die Traktionskontrolle wirklich?
    Ich würde meine gerne dauerhaft abschalten. Leider ist sie nach dem Neustart immer automatisch wieder drin und so fahre ich halt meistens mit.
    Ich glaube die 15er gab es noch mit und ohne ABS.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Ich seh eigentlich immer nur am gelben Licht, wie oft die Traktionskontrolle aktiv ist. Meist beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven, oder wenn ich im zweiten Gang das Gas einfach aufreiße. Ohne muß man sonst halt mit Gefühl das Gas anlagen. Gerade jetzt im Winter finde ich die Tradtionskontrolle sehr angenehm, aber ich nutze sie halt, weil ich sie habe. Ohne kann man das Hinterrad mit der Fußbremse kontrollieren, das geht natürlich auch. Fehlende Traktionskontrolle wär aber für mich kein ko-Kriterium.

  • #5

    Habt Dank für eure Antworten und allen ein gutes gesundes 2018 noch. Werde diese Woche eine 17er MT09 Probefahren.... bin noch sehr unentschlossen. Klar 2000€ zu sparen gegenüber einer neuen MT 09 ist ein Argument. Wiegen einstellbare Dämpfer und besseres Motormanagement für eine Neue? So wichtig ist sie ja vielleicht nicht die Traktionskontrolle. Mal schaun...



    Grüssle vom Conner :icon-mrgreen:

    Grüßle vom Conner


    —————————————————


    In der Ruhe liegt die Kraft

  • #6

    Moin Conner,
    also ich habe eine 2016er. Die hatte ich als Vorführer mit 3000 Km bekommen. Habe vorher eine lange Zeit die Kawa ZX6-R gefahren.
    Ich muss sagen dass ich die 09er genau so kräftig am Gas fahren kann ohne das die Räder den Grip verlieren. Denke darüber brauchst
    du dir zumindest im Frühjahr und Sommer keine Gedanken machen. Das ABS lobe ich mir....aber eine Traktionskontrolle brauche ich nicht.


    Hatte auch mit der 17er geliebäugelt....die Optik finde ich noch etwas geiler...aber einen Quickshifter etc benötige ich nicht....und die knapp
    3000 Euro die ich gespart habe kann ich besser in ein wenig Zubehör investieren. Bin mal gespannt für welche du dich entscheiden wirst.

  • #7

    Ich brauche kein modernen Schnickschnack, Mopeds wechsel ich nie weil es " das Neuere, Bessere, Mehr PS Modell" gibt.
    Nach einem schweren Highsider mit bleibenden Schäden liebäugel ich aber immer mehr nach einer Transaktionskontrolle.
    Im Frühjahr/Herbst Abgasen ohne Angst das einem das Heck ausbricht hätte schon was :roll:


    Wenn du dann noch die Kosten für das unbedingt nötige Fahrwerk bei den Älteren rechnest (knapp u 1000€), sieht die Rechnung schon anders aus :eusa-think:

  • #8

    Nun habe ich zu lange gewartet, die Schöne in orange ist verkauft..... :|


    Ich beobachte einfach weiter, ne schwarze soll’s werden, falls ich eine 17er kaufe. :violin:

    Grüßle vom Conner


    —————————————————


    In der Ruhe liegt die Kraft

  • #10

    Danke für die Info


    Gibt es Unterschiede schwarze aus 2017 oder schwarze Modelljahr 2018 außer dass die Maschine später hergestellt worden ist... :ugeek:

    Grüßle vom Conner


    —————————————————


    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!