Isle of Man TT 2019

  • #2

    Hi Herby,
    ich würde mir die TT gerne mal live anschauen, bin mir aber nicht sicher ob ich es wirklich mal schaffe.
    Ist jedenfalls ein interessantes Thema.
    Erzähl doch mal ein bisschen. Möchtest du mit dem Moped hinfahren und hast du schon eine Unterkunft? Möchtest du die ganzen zwei Wochen dort bleiben? Das wäre mir etwas zu lange. Was hast du sonst noch auf der Reise geplant?


    PS. Es gibt übrigens eine WhatsApp Gruppe für die deutschen TT Fans. Das kann ganz nützlich sein für ne gemeinsame Anreise, Treffen und so weiter. Wenn du daran Interesse hast gib Bescheid.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Hallo
    Die TT auf der IOM kann ich nur empfehlen. Ich 1995 dort ,ist schon lange her. Bin damals mit einem Reiseveranstalter dort hin gefahren. Ich hoffe das ich es nochmal dahin schaffe.

    Gert
    25 Jahre TDM, 2 Zylinder waren genug 3 sind einer mehr

  • #4

    Ich war 2013 mit dem Moped dort. So eine Reise ist sehr zu empfehlen. Auch die ganzen Bewohner sind im TT-Fieber. In Douglas ist auch am Abend sehr viel Unterhaltung.
    Aber ich glaube, wär jetzt noch keine Fährkarten und Unterkunft hat, dem wird es in diesem Jahr wohl nicht mehr gelingen.

    Beste Grüße
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf D ()

  • #5


    Das war auch mein erster Gedanke.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Ich bin zwar aus dem Nachbarforum aber dieses Jahr geht's für mich auch wieder zur TT. Bin 2011 das erste Mal da gewesen. Hab am vergangenen Wochenende die Flugtickets gebucht. Die Flupreise haben sich seit damals kaum verändert, lediglich der Flug von der britischen Insel zur Isle of Man ist etwas teurer geworden aber bei 250€ für hin/zurück kann man eigentlich nicht meckern. Ich übernachte vom 31.05. bis zum 07.06. im Fahrerlager bei einem SideCar Team.

    Glück Auf! Sascha

  • #7

    War letztes Jahr eine Woche dort auf einem Campinglpatz in Douglas. War der Hammer :D
    Habe aber schon im August 2017 fast die letzten Fährtickets ergattert.
    Auch bei der Unterbringung wird es - wenn überhaupt - kaum noch Optionen geben.


    Grüßle, Horst

  • #8

    Zeltplätze gibt es genug, bei Hotels wirds knapp.
    Bei den Fähren zur IOM muss man eigentlich ein Jahr vorher buchen, wenn man seinen Wunschtermin haben will.
    Allerdings werden auch nicht alle gebuchten Fährplätze genutzt. Bei uns zum Beispiel ist letztes Jahr einem Freund mit ner Harley in Holland der Antriebsriemen gerissen.
    Der Platz ist dann schon mal frei geblieben....und da waren noch mehr Leute an dem Schalter, die Ausfälle gemeldet haben. Vielleicht geht also was, wenn man risikofreudig ist.
    Würde ich aber vorher mal anfragen, ob die Tickets dann wieder in den Verkauf gehen.

  • #9

    Hi,


    ich bin wieder zurück von der IOM.
    Die Fährkosten betrugen ca. 600€, der Campingplatz(an der Quarterbridge) kostete für die 8 Tage ca. 150€.
    Diese Tour war aber jeden Cent wert. Die Insel ist super, es gibt außer der Rennstrecke viel zu erkunden.
    Das Wetter war diesmal nur sehr bescheiden, da kann man aber leider nichts drehen.


    Viele Grüße Herby

  • SirWill

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!