Reisebericht: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018

  • #1

    Hallo,
    irgendwie bin ich mit meinen Reiseberichten (nicht nur Motorrad) aktuell etwas in Verzug, aber nun habe ich doch endlich noch hinbekommen:
    Mein Reisebericht der Norwegen-Tour (Süd/Mitte). :D



    Wie üblich mit vielen Fotos (auch Rundum-Panoramaaufnahmen), Streckengrafiken, usw.


    Anmerkung:
    Auf dem iPhone funktioniert die Seite (bzw. dieser Reisebericht) anscheinend nicht, beim Laden wird mit einem Fehler abgebrochen.
    Ursache kenne ich nicht (und auch keine Ahnung, wie ich das Problem beheben könnte).


    Eine Übersicht von allen meinen Moppedtouren gibt es hier. 8-)

  • #2

    Sehr schöner und informativer Bericht.
    Was für Reifen hast du verwendet?


    Gruss Thomas

  • #3


    Danke sehr. 8-)



    Ich fahre aktuell (und die waren auch in Norwegen auf den Felgen) den Avon Trailrider.
    Sehr zufrieden damit. :clap:

  • #7

    Kann mich nur anschliessen. Sehr schöne Bilder und Bericht :clap:
    Ich war auch schon fünf mal in Fjord- Norwegen zwischen Egersund und Trondheim.
    Die Landschaft ist einfach überwältigend.
    Allerdings immer mit der Dose und fest gebuchte Hütte mit Boot( zweites Hobby, Meeresangeln)
    Aber mit dem Motorrad steht auch noch auf meiner Wunschliste


    Grüsse
    Christian

  • #8

    Sehr schöner Bericht mit vielen tollen Fotos. Norwegen hat so eine schöne Landschaft, dass ich am liebsten jedes Jahr dorthin fahren würde. Außerdem sind die Straßen schön leer und meist in gutem Zustand.
    Vieles an deinem Bericht hat mich an 2017 erinnert, als ich mir einen lange gehegten Traum erfüllte, und mit einem guten Freund drei Wochen durch Norwegen bis zu den Lofoten mit dem Motorrad gefahren bin.
    Trotz nicht immer gutem Wetter war es einfach traumhaft.

  • #9

    Suuper guter Bericht! Wir hätten uns sogar treffen können :dance: da ich auch in fast der gleichen Zeit in Norwegen war.
    Wir sind am 02.07. in Kiel mit der Fähre nach Oslo abgelegt und am 15.07. wieder zurück. Vor allem sind wir eine sehr ähnliche Route gefahren nur anders herum, also erst von Oslo Nördlich im Landesinnerein bis zu Kristiansund und dann an der Westküste wieder gen Süden. Aber wenn ich den Bericht meinen Kumpels zeigen würde, dann könnten die meinen der Wäre von uns :lol:


    Und ich vermute, dass man so ein Wetter wie dieses Jahr nur mit viel Glück hat :eusa-think:


    dlzg
    Patrick

  • #10

    Jo, schöner Bericht


    Zu folgendem Satz eine Frage "wollten wir uns nun spontan dort einen Platz zum wild Campen suchen. Das ist nämlich in Norwegen erlaubt."
    In Schweden ist das Wildcampen auch erlaubt, sofern man sicher sein kann, dass es sich um kein Privatgrundstück handelt ;)
    Aber in Schweden muss das Fahrzeug, ob Auto oder Motorrad, zwingend an der Straße stehen bleiben und darf nicht mit zum Zelt genommen werden.
    Ist das in Norwegen tatsächlich anders?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!