Jakobsweg mit dem Motorrad

  • #1

    Hallo zusammen,
    2019 möchte ich gerne wieder einen Motorradurlaub machen. Irgendwie kam mir gerade der Jakobsweg in den Sinn.
    Gibts hier zufällig jemand der / die etwas dazu sagen kann!?


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #3

    Hat jemand die Ausgabe 88 und würde die Seiten über den Jakobsweg einscannen?


    Ich glaube hier posten ist nicht erlaubt?

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • #4


    Die Kompaktausgabe kostet glaub 3€. Ich finde man sollte die Autoren soweit unterstützen, sonst gibts bald noch weniger davon.

  • #5

    Auf Pilger*fahrt* mit dem Motorrad?
    Da werden der Papst - und die Pilger, die du überrundest - aber "not amused" sein.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #6

    Glaub kaum das der Papst da was gegen hätte :) Ich leite seit 2010 1x im Jahr eine Motorrad-Pilgergruppe. Wir waren dieses Jahr in Tschechien und Slowakei unterwegs.
    Wer mehr wissen möchte: http://www.pilgern-mit-ps.de (PN an mich geht natürlich auch).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #7

    Ich war dieses Jahr Mitte Mai mit zwei Freunden in den Pyrenäen unterwegs. Auf der spanischen Seite, zunächst ein paar Tage mittig, dann ein paar Tage eher westlich. Westlich sind uns auch Rucksack-Pilgerer begegnet, und die Städte waren auf entsprechend viele Touristen ausgelegt. Als Motorradfahrer eckt man da schon irgendwie an, kann einem aber eigentlich auch egal sein, auch wenn man mitunter erst im dritten Restaurant bedient wird. Abgebrochen haben wir die Reise dann aber wegen des Wetters: Mai ist zu früh im Jahr für die Atlantik-Seite! In den Bergen fährt man in Wolken rum und nachts geht es deutlich unter 10°, was beim Camping zwar cool ist, aber nicht mehr schön. Stattdessen haben wir uns die restliche Zeit auf halbem Heimweg in Frankreich in der Auvergne niedergelassen. Ich persönlich gebe mein Geld ja gerne dort aus, wo ich willkommen bin - und da ist Frankreich weiter vorne, und Katalonien ist auch landschaftlich weiter vorne als das Baskenland.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!