Flos Alpen Challenge

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich möchte dieses Jahr vom 25.8. bis 2.9. die Motorrad Alpen Challenge durch die französischen Seealpen auf eigene Faust nachfahren.


    Dafür suche ich noch Mitfahrer!


    Mein Plan:
    - Anreise am Samstag 25.8. von München nach Chatel südlich des Genfer Sees
    - Ab Sonntag dann 7 Tage lang 8 Stunden reine Fahrzeit täglich über sämtliche 136 Pässe
    - Am Sonntag 2.9. dann wieder Heimreise vom Genfer See nach München
    - Hotel per App von unterwegs (mittags rum) buchen
    - kurze Pausen
    - gesund bleiben und gemeinsam eine schöne Woche haben


    Die Liste aller Pässe habe ich und werde sie in den nächsten Tagen zu einem GPX zusammen bauen.



    Grüße Flo


    PS: ich werde das hier auch in nicht-MT09 Foren posten. Hauptsache zwei Räder und es fährt.

  • #2

    Ich wünsche dir (Euch) viel Spass und gutes Wetter. Das wird sicher auch für dich ein Hammer Erlebnis und du wirst viele schöne Orte sehen.
    Welche AC machst du die mit 100, 129 oder 140 Pässen?
    LG Toni


    Ich mache die AC 2 dann ab 2. September


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #3

    Servus Toni,


    ich habe mir letztes Jahr an verschiedenen Orten des Internets die Pässe der Alpen Challenge 1 zusammen gesucht. Ich komme auf 134.
    Hast du eine Liste oder ein GPX der 140?


    Ich wollte mich ursprünglich für Eure Schweizer Alpen challenge anmelden, aber ich habe wohl die Infos dazu im Töff Magazin verpasst.


    Zu der Alpen Challenge 2 habe ich noch nirgendwo eine Liste mit den Pässen oder GPX Dateien gefunden.
    Kannst du mir dabei helfen?


    Grüße Flo

  • #4


    Leider nicht, da ich letztes Jahr nicht teilnehmen konnte. Ich bin selber auf die AC 2 gespannt
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #5

    Servus,
    da ich mir Frankreich für 2019 vornehme, kann ich leider nicht dabei sein. Auf alle Fälle wünsche ich Euch
    eine tolle Woche und schönes , nicht ganz so heißes Wetter, wie momentan.
    Gruß, Arnold

  • SirWill

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!