Pläne für 2018

  • #1

    Hab mich gestern mal selber beschenkt und eine Woche Motorradurlaub für mich und meine Tochter im Midi gebucht. Sie hat ja meine Er5 übernommen und sammelt seit Anfang Oktober fleißig Kilometer damit, genauso wie ich mit der Tracer. Das Hotel heißt Ferme de Camauche, Frühstück, Lunchpaket, 3-4 Gange Menü am Abend und die Getränke sind inclusive, das Hotel selber eher rustikal.
    Werden also am Dienstag nach Pfingsten über Landstraße anreisen, einen Zwischenstop irgendwo in den südlichen Vogesen einlegen und dann eine Woche lang Provence, Seealpen, Adreche und die Cevennen unsicher machen. Tourenvorschläge hab ich vom Hotel schon erhalten, das wird sicher nicht langweilig. Freu mich wie ein Schnitzel.

  • #2

    Finde ich grossartig, dass es noch solche Vater-Tochter Verhältnisse gibt, die einen gemeinsamen Motorradurlaub ermöglichen. Ich komme mit viel zu vielen Töchtern in Berührung, die so etwas nie gehabt haben. Entsprechende Folgen bekommt man dann in Sachen Sozialkompetenzen zum Vorschein.


    Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk

  • #3

    Ich hab mir für 2018 vorgenommen noch ganz viel Moped zu fahren. Auch gerne mit eucn. Im Juni bin ich auch in der Provence. Aber bis dahin bekomme ich locker noch einen frischen Satz Reifen hingerichtet.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #4

    Bei mir geht es Mitte Juni 2018 mit einem guten Freund aus dem CBF 1000-Forum eine Woche an den Gardasee. An- und Abfahrt mit dem Urlaubsexpress von Hamburg nach München und zurück. Auf dem Hinweg geht es über die Großglockner-Hochalpenstraße und auf dem Rückweg über die Silvretta-Hochalpenstraße.
    Ich freue mich auch schon ganz dolle darauf :-).


    Grüße Jonny



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #5

    Bei mir geht es ende Juli eine Woche Dolomiten und davor und danach bestimmt schöne tagestouren in die Alpen lechtal ötztal usw

  • #6

    Wenn es meine Gesundheit zulässt und ich fit bin geht es mit drei Freunden Ende Mai Anfang Juni wieder für eine Woche in die Dolomiten. Ende Juli 5 Tage in den Spessart/Taunus. Der Krebs schmeisst mir leider immer wieder
    Knüppel zwischen die Beine aber ich hoffe nächstes Jahr wieder viele km mit der MT abzuspulen......

  • #7

    @ Johnny69,
    Eine tolle Tour hast du da vor dir! Falls ihr vom Glockner über Imst/Galtür über die Sylvretta Hochalpenstrasse fährt, also von Tirol nach Vorarlberg, unbedingt von Vorarlberger Seite die Serpentinen nochmals hoch! Es sei mir verziehen, aber von Tirol hoch ists nur halb so schön wie von Vlbg. aus! Ich bin da in der Nähe zu Hause.
    Und falls es durch Vlbg. heimgeht nehmt bitte noch das Furkajoch (meine vor der Tür Hausstrecke) mit! Ca 30 Min von der Sylv. Hochalpenstrasse.


    Ich kann die nächste Saison kaum erwarten!
    Lg Philipp

  • #8

    Vielen Dank für die Tipps, Phil. Werde ich mit meinem Tourguide mal besprechen :-). Geht doch nichts über Tipps von Ortskundigen [emoji1303]. Danke nochmal.
    Grüße Jonny



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!