Livigno suche Parkplatz Tipp für Auto und Anhänger

  • #1

    Hallo :)
    Ich fahre Anfang Mai nach Korsika und nehm meine mt huckepack auf dem Anhänger mit. Also brauche ich für Auto und Anhänger für eine Woche einen Parkplatz in der Nähe zum Hafen (abends ankommen - übernachten - früh zur Fähre).
    Habt Ihr einen guten Tipp?
    Danke schon mal und bikergruss
    Michael

  • #2


    Also ich finde, das Auto in Livigno zu lassen, ziemlich unpraktisch. Das ist dann doch noch ein rechtes Stück zum Meer. Ich würde nach Livorno fahren, da gibts nämlich auch Fähren. ;)


    Gruss, Carlo

  • #3

    Ich hab vor zwei Jahren meinen Hänger am Gardasee stehen gelassen, bin dann nach Livorno gefahren und hab die Nachtfähre genommen. ;) Früh morgens das Cap Corse umfahren, das hat was :dance:

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #4

    :D hätte vielleicht noch schreiben sollen dass der Hafen Livorno ist *lach
    Müssen dort übernachten und Auto und Anhänger abstellen, da am Sonntag um acht die Fähre geht.
    Find aber nix G'scheids
    Und zwei Campingplätze mit fewo's antworten nicht auf mailanfrage.

  • #5

    Wenn du von Pisa herkommst und dann die Ausfahrt Livorno nimmst und ab da immer Richtung Porto oder Imbarco kommst du auf der Via della Cinta Esterna kurz vor der Fähre zu S.T.P. Servizi Turistici Parcheggi (Tourist Services Parking). Auf Google-Maps gibts ein Foto eines Automaten, da steht für eine Woche 49 €, das war 2013. Mit Anhänger brauchst du vielleicht 2?
    https://tinyurl.com/yd5vahsr


    Klick auf das Foto oben links, dann siehst du diesen Ausschnitt:
    Vielleicht hilft dir das weiter? Gute Fahrt auf alle Fälle! Gruss, Carlo

  • #6

    Carlo hats ja schon geschrieben. Das ist auf jeden Fall der nächst gelegene Parkplatz und die nehmen auch Autos mit Anhänger auf, gegen extra Gebühr versteht sich.


    Du kannst da sogar direkt online buchen... hier: https://www.parkcloud.com/de-D…-port/s-t-p-porto-livorno
    Bei der Buchung dann noch "Anhänger" mit anklicken ;)


    Hoffe das hilft und viel Spaß! 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!