Umbau Kennzeichenhalter unten oder oben?

  • #1

    MT09 2017 - Kennzeichenhalter oben oder unten 110

    1. - Kennzeichenhalter aus dem Original Zubehör an der Schwinge (37) 34%
    2. - Kennzeichenhalter direkt ans Heck (73) 66%

    Hallo Leute,


    ich bin dabei eine Bestellung aus zu lösen.
    Kann mich aber nicht entscheiden, ob ich den Kennzeichenhalter aus dem Original Zubehör an der Schwinge nehmen soll, oder den Kennzeichenträger?


    Mein erster Gedanke war, ist ja mal was besonderes, wenn der fette Standard Träger weg kommt.
    Dann sah ich Bilder von umgebauten MTs und Meinungen von meinen Bike Genossen, die fast alle auf dem Umbau nach oben plädierten.


    Was war eure Entscheidungshilfe?

  • #2

    Hi,


    also ich hab mich direkt für den oben entschieden, da ich das einfach optisch schöner finde.
    Der originale ist klobig und der aus dem Zubehör ist teuer und so viel schöner ist der auch nicht.
    Also direkt nach oben verlegt :)


    Grüße

  • #3

    Ich habe den Zubehör Halter unten an der Schwinge. Finde ich persönlich ganz schick, aber ist natürlich Geschmackssache ;)


    Kann gerne ein paar Bilder machen, wenn dir das weiter helfen würde

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #5

    So Entscheidung ist durch bei mir, hab den unten gelassen, aber als Zubehör Teil. Fotos kommen noch wenn Wetter passt und ich Fotos machen kann.
    Ich finde, es ist etwas besonderes, was nicht jedes Bike hat, der originale geht natürlich überhaupt nicht.


    VORSICHT: Mein Händler hat alle Teile Verwendet die dabei waren, mit dem Resultat das ich fast alle Muttern verloren habe, da der Dussel diese nicht gegen selbst sichernde getauscht hat. Ich habe mir jetzt selber welche besorgt, und alles schick montiert. War bissel sauer, hätte ja auch in den Reifen fliegen können. Also besorgt euch vernünftige Muttern mit dazu.


    Ansonsten sieht das Ding gut aus wenn es fertig ist, besonders die LED Beleuchtung. Insgesamt finde ich aber, eine klapprige Montage.

    Einmal editiert, zuletzt von iJoker ()

  • #6


    Würde mich über Deine Fotos freuen, ich werde wie oben Beschrieben welche machen.

  • #8

    Habe bei meiner MT den KZH aus dem Yamaha-Zubehör angebaut. Allerdings habe ich die Verlängerung weggelassen, so dass das Kennzeichen nun direkt unter dem Rücklicht sitzt. Sieht einfach viel besser aus als das dicke Original-Ding am Heck. Ich mag einfach diese Dinger an der Schwinge nicht.

  • #9

    Habe bei mir auch geplant das Ding nach oben zu setzen. Warenkorb ist soweit fertig.


    Warten noch ein bisschen, da das eine größere Geschichte wird. Wir machen dabei auch gleich neue Led-Blinker hin ☺️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!