Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 22:04
Beiträge: 998
Images: 20
Wohnort: Duisburg
Modell: -
Name: Thorsten
KM-Stand: 12
ABS: Ja
Hallo zusammen,

soweit ich das recht beurteile, haben wir uns noch gar nicht über die bevorzugte Wahl eures Kraftstoffs ausgetauscht.

Der Markt bietet ja so allerhand und Aral, Shell & Co. bieten ja auch ein paar edele Tröpfchen an. Schreibt doch mal wie ihr das seht und welche Erfahrungen ihr mit eurer Wahl gemacht habt.

Meinen Dank schon einmal vorab, Thorsten


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2014, 13:11
Beiträge: 1028
Images: 10
Wohnort: Viersen
Modell: MT 09
Name: Markus
KM-Stand: 12000
ABS: Ja
Super. Läuft und gut...

_________________
Jetzt...ist schon vorbei.

Markus


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 14:34
Beiträge: 843
Images: 1
Modell:
Name: Michael
KM-Stand: 3305
ABS: Nein
Super

_________________
Spaß kostet!!!


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:12
Beiträge: 56
Images: 4
Wohnort: Vöhringen
Modell: MT 09 Tracer
Name: Andy
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Mein Mazda bekommt seit es verfügbar ist E10, aber beim Motorrad nehm ich dann doch lieber Super :)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 13:27 
Offline

Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:53
Beiträge: 4471
Images: 0
Modell: Mt09 RN29
KM-Stand: 0
Nur "Super"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 15:27 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:27
Beiträge: 186
Wohnort: Bergisches Land
Modell: MT-09 Tracer
Name: Frank
KM-Stand: 25425
ABS: Ja
Nur Super ist super ...


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 16:24 
Offline

Registriert: So 15. Mär 2015, 19:32
Beiträge: 14
Modell: MT09-Tracer
Name: Michael
KM-Stand: 3257
ABS: Ja
"Super Ingo nicht Diesel" ;)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 23:13
Beiträge: 97
Wohnort: Walldorf / Baden
Modell: MT-09 Race Blu 2015
Name: Cheng
KM-Stand: 5500
ABS: Ja
Super, ab und zu auch super plus


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 18:45
Beiträge: 397
Images: 0
Modell: MT-09 Tracer
Name: Ben
KM-Stand: 16000
ABS: Ja
Super Plus bekommt meine nur vorm einwintern, den Rest des Jahres super ;)


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jul 2015, 19:06
Beiträge: 160
Images: 0
Wohnort: Marbach am Neckar
Modell: MT09 ABS
Name: Armin
KM-Stand: 27000
ABS: Ja
Shadow_89 hat geschrieben:
Super Plus bekommt meine nur vorm einwintern, den Rest des Jahres super ;)


Und warum??

_________________
Niemals schneller fahren als die Schutzengel fliegen können!
Mit wie viel PS sind die eigentlich unterwegs???


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:29
Beiträge: 1646
Wohnort: Passau
Modell: -
Name: Tom
KM-Stand: 25500
ABS: Ja
Zitat:
Da Ethanol schwerer als Benzin ist, lagert es sich unten im Tank an, und kann zu Startschwierigkeiten nach langen Standzeiten führen. Vor dem Einwintern oder längeren Stilllegungen sollte man daher den Tank gut leerfahren und Superplus tanken.


Quelle: http://motorrad.wikia.com/wiki/Kraftstoff


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 17:33 
Seit es e10 gibt, bin ich damit über 160000km gefahren ohne probleme. Keine startschwierigkeiten, kein mehrverbrauch. Meine mopeds werden aber auch nicht eingewintert.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:29
Beiträge: 1646
Wohnort: Passau
Modell: -
Name: Tom
KM-Stand: 25500
ABS: Ja
Und wenn du 1,5 Mio KM damit unterwegs bist: Mir kommt das Zeug nicht in den Tank ;)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 17:40 
Schon klar das ist ne glaubensfrage. Mach wie du meinst.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 06:39 
Offline

Registriert: Mi 6. Mai 2015, 08:30
Beiträge: 161
Modell: MT 09
Name: Marco
KM-Stand: 16750
ABS: Ja
Super Plus und Sprit mit höherer Oktanzahl sind bei heißen Temperaturen nicht schlecht.
Grund ist, dass sie eine höhe Klopffestigkeit haben und dann später zur Selbstzündung neigen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 08:11 
Schon wieder so ne glaubensfrage. Diemt ist mit ihrer verdichtung mit 11,5 zu 1 für 95 oktan ausgelegt. Für die selbstentzündung kommt es auf die temperaturen im brennraum an und nicht auf die außentemperatur.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 08:22 
Offline

Registriert: Mi 6. Mai 2015, 08:30
Beiträge: 161
Modell: MT 09
Name: Marco
KM-Stand: 16750
ABS: Ja
@wbdz14
Da geb ich dir recht, aber bei höhere Außentemperatur ist das ganze System auch wärmer.
Was dann im Brennraum auch höhere Temperaturen ergeben kann. Muss aber nicht.
Bei meinem A3 3.2 VR6 war das zumindest so. Über 30°C wurde bei miesen Sprit der Zündwinkel zurückgenommen um ein Klopfen zu verhindern.
Fahre aber in der MT auch nur Super. Super Plus nur mal getestet ob der Verbrauch weniger ist ... is nicht :)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 08:47 
Super, natürlich.

Wer tankt Super Plus, wenn er es nicht muß ? Das brauchen doch nur diese überzüchteten FSI Motoren von VW...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Okt 2013, 14:39
Beiträge: 317
Modell: MT09A
Name: Jochen
KM-Stand: 50000
ABS: Ja
Endress hat geschrieben:
Zitat:
Da Ethanol schwerer als Benzin ist, lagert es sich unten im Tank an, und kann zu Startschwierigkeiten nach langen Standzeiten führen. Vor dem Einwintern oder längeren Stilllegungen sollte man daher den Tank gut leerfahren und Superplus tanken.


Quelle: http://motorrad.wikia.com/wiki/Kraftstoff


Benzin ist eine Lösung. Dichteunterschiede haben da keine so große Auswirkungen.
Sowas ist nur bei Emulsionen und Dispersionen wichtig um ein auftrennnen der Phasen über eine gewisse Lagerzeit zu vermeiden.
Sollte sich aber in deinem Tank eine Ethanol/Wasser Emulsion bilden, hast Du ganz andere Probleme. Da hat dir vermutlich jemand Wasser in den Tank geschüttet.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 09:27 
Offline

Registriert: Mi 6. Mai 2015, 08:30
Beiträge: 161
Modell: MT 09
Name: Marco
KM-Stand: 16750
ABS: Ja
@twelve
Die Aussage stimmt nicht ganz. Mein 1.4er TSI braucht nur Super ... Auch die S4 - S4 3 Liter Kompressor Motoren fahren mit Super, sogar E10.
Da wird kein Super Plus seitens AUDI/VW verlangt. Also nicht ganz haltbar die Aussage.
Abzocke ist nur dieser Ultimate Mist. Bringt nur was, wenn man sein Motorsteuergerät darauf abstimmen lässt, ansonsten kann die Seriensoftware damit nichts anfangen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]     Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz