Wie viele fahren (prozentual) mit Orginalfahrwerk ?

  • #1

    Wie viele fahren (prozentual) mit Orginalfahrwerk ? 138

    1. Ich habe das Orginalfahrwerk (und auch keinen Umbau geplant) (77) 56%
    2. Ich habe anderes Fahrwerk (oder werde mein Fahrwerk umbauen) (61) 44%

    Mich würde mal interessieren, wie groß der prozentuale Anteil derer ist, welche ihr Fahrwerk (Gabel und / oder Federbein) umgebaut haben ...

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #2

    Ich fahr (sehr zufrieden) das Originalfahrwerk und bin kein Schleicher

  • #4

    Fahre seit 2500km Original! Wenn es mal wieder 20% bei Polo gibt kommt ein Wilberts rein! Ich bin zwar nicht der Raser vor dem Herren aber fahre häufiger schlechtere Straßen und da kommt das Fahrwerk an seine Grenzen!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #5

    ... ich bin jetzt knapp 22 tsd. Kilometer mit den Originalfahrwerk unterwegs. Im allgemeinen ist es ausreichend und nett komfortabel, auch mit Beladung. Bei etwas schnellerer Fahrweise kommt das Fahrwerk allerdings spürbar an seine Grenzen und ich wünschte mir progressive Federraten und eine bessere Druckstufendämpfung. Da ich beste Erfahrungen mit einem kompletten Fahrwerksumbau bei einer BMW und einer Honda mit Wilbers Teilen gemacht habe, werde ich (wohl im nächsten Jahr), die Kleine auch umrüsten. Ich vermute, dass das Federbein dann eh so langsam seinen Geist aufgibt und hab´ schon mal mit dem Sparen angefangen...


    Gruß
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #6

    Man braucht nur aufmerksam dem Vordermann mal zusehen, wie sich dort das Fahrwerk bewegt ... Auf der MT 09 merkt man es ja selber wie man rumgautscht.... Das sagt schon viel aus... Da viele hier ne Französin fahren, ich fahr ne Belgierin sagte man mir, wollten die Japaner vielleicht eine Art 2cv (auch Ente genannt) Fahrwerk für die Franzosen im die MT 09 bauen :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!