Quickshifter Erfahrungen

  • #1

    Welchen QS habt ihr und wie seit ihr zufrieden 6

    1. Healtech top (2) 33%
    2. Healtech Flop (0) 0%
    3. Translogic top (3) 50%
    4. Translogic Flop (0) 0%
    5. QS Flashtune top (1) 17%
    6. QS Flashtune flop (0) 0%
    7. QS IRC top (0) 0%
    8. QS IRC Flop (0) 0%

    Hallo Leute,
    ich würde gerne wissen, welche (langzeit)Erfahrungen ihr mit NACHGERÜSTETEM Quickshifter habt.
    Sollte ich was vergessen haben bitte hinzufügen.
    Besonderheiten oder andere Systeme bitte in den Kommentaren eintragen.


    Danke

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #3

    Servus
    Ich hab zwar eine MT09 aber .....
    Ich habe meine ECU flashen lassen und gleich den QS , der bei der RN29 hinterlegt ist aktivieren lassen. Hatte mir den Sensor gleich mitbestellt und alles funktioniert so wie es sein soll.

  • #4


    Welchem Sensor? Weist du wie der angeschlossen wurde?
    Danke

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #5

    Ich geh mal davon aus, das der QS von Gummiwuzler von Woolichracing ist.(in Verbindung mit seinem Flasher)
    Regulär ist da nichts hinterlegt. Funktioniert also nur mit dem Flash.
    Ist beim Flashtune genau so. Wird per Adapterkabel an die Ecu gelegt.


    Christian

  • #7


    Erstaunlich, mein QS funktioniert bei mittleren Drehzahlen und Teillast besser als bei hohen Drehzahlen und Vollast... :eusa-think:

  • #9

    Dachte es hätten mehr hier einen QS nachgerüstet :icon-eek:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #10

    Also.... ich hab mich mal schlau machen lassen bei meinem Elektronikpapst. Der QS ist ab RN29 im originalen Steuergerät hinterlegt. Er muss nur aktiviert werden. ( Im Zuge dessen habe ich halt alle Drosseln entfernen lassen. )
    Der QS Sensor ist von Lohmann und wird an den Schräglagen sensor angeschlossen. Durch verpolen kann man sogar push oder pull einstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!