Nach der Garantie weiter zur Inspektion

  • #1

    Inspektion nach der Garantie 97

    1. Ja (48) 49%
    2. Nein (10) 10%
    3. Nein, ich mache das meiste selbst und fahre hin, wenns kompliziert wird (32) 33%
    4. Wozu Inspektion, Garantie ist eh abgelaufen (6) 6%
    5. Inspektion ist mir zu teuer (1) 1%

    Fahrt Ihr nach der Garantie weiterhin zur vorgeschriebenen Inspektion? Oder macht ihr das meiste selbst und fahrt erst dann hin, wenn es Probleme mit dem Bike gibt?

  • #2

    Ich Handle die 1000er Inspektion ebreits beim Kauf mit raus und dass war dann auch dass letzte mal dass sie zum Händler kommt.
    Inspektion mach ich zum selbstkostenpreis und bei dem Geld wo ich mir da schon gespart habe kann auch mal was kaputt gehen und es ist immernoch wesentlich Günstiger.
    Abgesehen davon ist die Garantie bis zur ersten Inspektion eh schon halb vorbei.

  • #3

    Ich hab bis zur 30.000'er also in der Garantiezeit alle Inspektionen durch den Händler machen lassen, bei der 40.000'er durfte der Händler nur noch die Ventile kontrollieren, den Rest mach ich selbst. Zum Händler geht es dann voraussichtlich wieder nächstes Jahr zur 80.000'er für die Ventile.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #4

    ja, mangels gscheiter garage/werkstatt in der man in ruhe arbeiten könnte. kleinkram kann ich in der garage eines bekannten machen, aber dort ist die auswahl an werkzeug sehr limitiert + schlechtes licht. macht keinen spaß dort viel zu machen...

  • #5

    Ich habe bisher immer alles machen lasse u. zwar nach Handbuch. Lediglich mein Wunschöl bringe ich selber
    mit. Erstens kann ich es nicht und zweitens gibt mir das ein Gefühl der Sicherheit. Für mich als Vielfahrer ein
    essenzieller Punkt bei meinem Hobby.
    Gruß, Arnold

  • #6

    Ich lasse die KD noch eine Weile machen nach der Garantie. Allerdings nicht in den Intervallen die vorgeschrieben sind. Ich gehe alle 8-10.000 zum Händler und lasse dort einen KD machen. Allerdings fahre ich nur ca 6000 im Jahr.


    Bei meinem vorigen Moped habe ich alles selbst gemacht. Jetzt restauriere ich gerade eine 1962 Vespa...

  • #7

    In der Garantie, leider beim Händler! Mit dem ich leider nicht ganz zufrieden bin! Nach der Garantie geht zur freien Werkstatt, die Mal eine Yamaha Vertretung war. Ölwechsel mach ich dann selbst und den Rest in der freien Werkstatt.


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #8

    Ich mach nach der Garatie was ich selbst kann und auch das Werkzeug dafür hab selbst , wenn es kompliziert wird zu meiner freien Werkstatt der gelernter Yamaha Mechaniker ist

  • #9

    Ich kann nur raten in den 2 Jahren zum Händler zu gehen
    Ich mache auch alles selber aber bei der Tracer das erste mal alle Inspektion in der Garantie Zeit ein Händler gemacht
    Ein halbes Jahr nach der Garantie einen fetten Schaden und Yamaha hat Kulanter weise alles übernommen.Das wäre garantiert nicht so gekommen wenn nach der 1000 Schluss ist

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #10

    Stimmt da wäre Kulanz direkt raus jedoch wenn man es auf alles hochrechnet kann man einen solchen Schaden locker bezahlen bei dem wo man sich ansonsten für alles spart. So seh ich dass aber nur und ab einem bestimmten Fahrzeugpreis würde ich damit auch anders umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!