Feedback zu Treffen und Ausfahrten

  • #1

    Woran liegt´s ? 53

    1. Fahre lieber alleine (9) 17%
    2. Hab genug Kumpels (4) 8%
    3. Über 100km ist mir ein Treffen zu weit (18) 34%
    4. Über 100km ist mir ne Ausfahrt zu weit (4) 8%
    5. Über 200km ist mir ein Treffen zu weit (7) 13%
    6. Über 200km ist mir ne Ausfahrt zu weit (2) 4%
    7. Über 300km ist mir alles zu weit (7) 13%
    8. Traue mich nicht, bin Kontaktscheu gegenüber Fremden (1) 2%
    9. Hab bedenken daß das Tempo nicht passt (16) 30%
    10. Familie/Zeit ect lässt nur Hausstrecke zu (2) 4%
    11. Bin sehr interessiert, irgendwie passt es aber nie (17) 32%
    12. The Thomsraider ist Doof (4) 8%

    Bin eigentlich verwundert, regelmäßig werden gemeinsamen Aktivitäten gewünscht, aber ob Eifel, Teutoburger, Weserbergland, Bergisch, Taunus, Pfalz...... Irgendwie war das Feedback eher Lau bis Null :eusa-think:


    Fehlen bestimmt noch etliche Optionen, macht nix, schreibt einfach euren Senf dazu :lol:


    Sorry, neuer Tread da ein Haken in der Abstimmung falsch gelegt war (Könnt natürlich mehrere Optionen anklicken)

  • #2

    Moin Thomas,


    find ich eine gute Idee das du diese Umfrage gestartet hast :clap:
    Ich selbst fahre oft alleine, manchmal mit einem Arbeitskollegen und/oder mit meinem Sohn.
    Ich würde gerne mal zu einem Treffen fahren, aber wirklich nur max. bis 100Km Entfernung. Lieber näher.
    Offensichtlich gibt es ja immer mal wieder irgendwelche Treffen, leider nicht in meiner Allgäuer Gegend.
    Das Tempo spielt bei mir schon auch eine Rolle. Ich selbst lass es gerne gut laufen, da pass ich aber glaub
    eher nicht zur großen Masse.


    Grüße Jan

  • #3


    Das fällt mittlerweile einigen auf, dass erst nach Aktivitäten gefragt wird....erklärt sich dann mal jemand bereit dazu, kommt entweder keiner oder nur Einer :eusa-think:
    Viele machen schon keine Aufrufe zu Ausfahrten mehr, sondern fahren lieber allein oder mit ihrem besten Kumpel.....

  • #4

    Also ich fahre meistens alleine oder mit meinem Kumpel,wenn er Zeit hat.
    Tempo ist bei mir zügig,ich halte mich aber an die Geschwindigkeit ( 30,50,70,80 ),ausserorts auch mal etwas schneller.
    Was ich aber gar nicht haben kann,sind zu viele Leute,so bis 5 Stück in der Gruppe ist ok,vielleicht auch 1 - 2 mehr,über 10 geht gar nicht bei mir.
    Und dann hab ich momentan noch Probleme mit Krämpfen nach max. 1 Stunde,war schon beim Arzt,kein Magnesiummangel vorhanden,bis jetzt keine Plan wie ich das wegbekommen kann.
    Und die meisten Treffen sind zu weit weg vom Allgäu.


    Guß Michael

  • #5


    Ungewohnte Sitzhaltung, Rasten verlegen und vielleicht etwas Beintraining machen ;)
    Sodass die Waden gekräftigt werden, vielleicht hast du leicht abgeschlaffte Muskulatur. Da kann (nicht zwangsläufig) es auch zu Reaktionen kommen.
    Ansonsten Gute Besserung.....

  • #6

    Hallo Sandra,
    was das Training anbelangt bin ich gut im Soll ( Mountainbike,Fitnessstudio,)Sitzbank wurde aufgepolstert und Sitz ist in der obersten Stellung.Es betrifft nur den hinteren Oberschenkel.Fussrasten verlegen müsste ich mal ausprobieren.Es muss auf jeden Fall die Sitzpsition sein,als ich mit der Harley von meinem Bruder gefahren bin hatte ich das Problem nicht.

  • #8

    Wenn ich Bescheid sage das ich fahre findet sich fast immer jemand der mitfahren will. Und die Rückmeldungen sind meist positiv. Wahrscheinlich sollte ich mir als Lohn mehr Kaffee und Kuchen spendieren lassen. Dann wirds auch wieder weniger. :icon-mrgreen:


    Ich befürchte nur das durch diese statistische Erhebung die Treffen nicht mehr werden. Obwohl - wenn man die Gründe kennt....

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #9

    Also, bei den zur Auswahl stehenden Antworten weiß ich nicht so recht was ich ankreuzen soll :eusa-think:
    Ich fahre gern allein, aber auch in der Gruppe, an Gesellschaft mangelt es auch nicht aber da ich nicht kontaktscheu bin lerne ich auch gerne neue Leute kennen.


    Allerdings hatte ich bislang auch nicht den Eindruck dass hier viele gemeinsame Ausfahrten stattfinden oder daran Interesse besteht. Aber wenn das doch der Fall ist zu Touren in Raum Odenwald, Pfalz oder Hohenlohe gerne bereit. Mache auch den Tourguide, falls erforderlich. Mein Tempo? weder Knieschleifer, noch Blümchenpflücker.

    LG Brigitte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!