Welches Headset habt ihr ?

  • #1

    Hallo


    fahre schon lange Motorrad finde es nur schade das ich mit meiner Frau nicht sprechen kann.


    Deshalb welches Set habt ihr zum reden.


    Lohnt es sich ? Taugt es was oder hört man vor lauter Fahrtwind eh nix?


    Eure Ehrfahrungen eure Empfehlungen?


    Bitte um Antworten :clap:


    MfG


    Stefan

  • #2

    Wir haben seit letzter Saison zu 3. das Sena S20.
    Is echt lässig und oft hilfreich während dem fahren miteinander reden zu können.


    Sind rundum zufrieden. gute Sprachqualität, gute Reichweite und Akku hält ewig. Haben es mit einer Gutscheinaktion bei Louis gekauft.
    Fahrtwind ist keiner zu hören.

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #3

    Sena 10r. Habe bereits 3 Stück im Bestand und bin rundrum zufrieden.
    Gründe für Sena:
    1. Kompatibel zu allen anderen Headsets und nicht nur innerhalb der Marke
    2. Extrem flaches und leichtes Design
    3. Top Sound Qualität (Sprechen und Hören)
    4. Akku hält selbst mit Musik >10 Stunden
    5. RDS-Radio das gut funktioniert
    6. Reichweite ca. 500m


    Der Vorteil beim 20er wäre, dass im Intercom Betrieb, die Musik nicht unterbrochen sondern in der Lautstärke abgesenkt wird. Dafür dicker, schwerer, teurer.
    Habe viele Marken getestet und Sena war mit Abstand die beste Lösung.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #5


    Dem stimme ich voll und ganz zu!
    wir haben auch 3 mal 10r in Benutzung und es tut einfach was es soll, die einzige Variante die noch besser ist, ist das neue 30k.
    Gruß
    Micha

  • #7

    Für Navi und Kommunikation mit Sozia nutze ich das InterphoneF5. In Verbindung mit unseren HJC Helmen war der Einbau der Lautsprecher nicht optimal. Ab ca. 100 kmh ist daher bei den Windgeräuschen so gut wie nichts mehr zu verstehen. Hatte keine Lust, die Polsterung zu zerschneiden. Leider steigt das System auch gelegentlich aus. Die Bedienung finde ich ansonsten nicht schlecht.


    Würde ich mir heute aber wahrscheinlich nicht mehr zulegen.

  • #8

    Meine bessere Hälfte und ich haben das ScalaRider G9. Finde es ganz ok. Auch bei Geschwindigkeiten über 100km/h noch was zu verstehen.
    NAVI ansage gut - Musik höre ich nicht beim Motorradfahren - somit kann ich dazu nix sagen :oops:
    Möchte es nicht mehr missen.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #9

    Ich benutzte diese Jahr während 25'000km das Cardo Freedom4 sowohl mit Handy als auch Navi. Ausser einem defekten Mikrofon, das ohne klagen getauscht wurde habe ich dabei keine Mängel festgestellt. Auch bei hohen Geschwindigkeiten ist der Partner, Musik oder Navi noch gut zu hören.
    Benutze es mit dem HJC FGST und dem HJC IS17.


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Yamaha MT-09 Tracer 2015 RaceBlue 62'000km
    Heizgriffe / Kettenschutz / Kühlergitter / Touratech Windschild & Sturzbügel / Wilbers Federbein 641 hydr / Nebelscheinwerfer etc.

  • #10

    Ich nutze das SENA 10s. Aber die Kombination 10s mit TomTom 40 und IPhone ist nicht optimal, da ich häufig Verbindungsprobleme habe. Auch die Qualität des Radios ist verbesserungsfähig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!