Reifen Unbrauchbar ?

  • #1

    Hallo Leute


    Würdet Ihr diesen Reifen verwenden oder Umtauschen ? Er hat an einer Stelle Mehr Gummi. Es ist wie eine Beule.


    Ich befürchte das er einen Höhenschlag bekommt, oder das ich zuviel Gewicht benötigen werde. An der einen Seite ist der Wulst, definitiv Größer, oder Höher und ich vermute, das er dort nicht Sauber in der Felge liegt.




    Hier auf diesem sieht man auch Deutlich, das eine Kuhle schräg Rüber geht. In Ordnung ist der Wohl nicht.





    Gruß

  • #2

    Die Befürchtung hätte ich auch. Ziehst du selbst auf oder hast du einen guten Reifenmonteur an der Hand? Den würde ich um seine Meinung bitten. Selbst wenn es Dicht hält fährt man da ja immer mit gemischten Gefühlen rum. Wenn du umtauschen kannst würde ich tauschen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #4

    Hi


    Also ich ziehe den Hinteren selber auf. Der Reifen ist übers Internet Bestellt.


    Das ist nun mein zweiter Scorpion Trail 2 und der erste hatte diese Eigenart nicht. Ich hab jetzt Reklamiert und warte was der Händler sagt.


    Danke für Eure Einschätzung.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #6

    Hallo zusammen,


    genau aus solchen Gründen gönn ich meinem Händler gerne die Euronen, dann weis ich aber dass der Reifen zuvor durch seine kundigen Hände gegangen ist
    und er hinterher richtig montiert wurde. Bin bisher nie enttäuscht worden.


    "Geiz ist geil" mag ja für den ein oder anderen ein zweiter Hobby sein, aber den kleinen Händlern um die Ecke macht es das Leben immer schwerer !!!


    Grüße und noch eine schönes Restwochenende
    Frank

  • #7

    Hat nichts mit Geiz zu tun. Nur wenn man selber wechseln kann und das Equipment dazu hat wieso nicht? Glaubst du dein Händler bezieht die Reifen von woanders her?


    Ich gebs zu, bin zu faul zum selber wechseln. Nur deswegen geh ich dafür zum Händler. Hab neulich M7RR auf meine R6 aufziehen lassen und sehe im Netz, dass die reifen rund 80€ günstiger angeboten werden als der Preis was die Yamse Werkstatt verlangt hat. Muss jeder für sich entscheiden. Bei 2-3 Reifensätzen pro Jahr kann man einiges sparen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!