Nur Hinterreifen oder kompletten Satz?

  • #1

    Hab jetzt knapp 2000km auf dem Bike und mein Hinterreifen (Bridgestone S20) wird wahrscheinlich nach dem Schwarzwaldbesuch am Wochenende ziemlich am Ende sein. Vorne schauts aber noch recht gut aus.


    Was würdet Ihr machen... nur hinten erneuern oder gleich einen Satz Tourensportreifen (Pirelli Angel GT oder Conti RoadAttack2 Evo) drauf machen?


    Fänds halt schon eine Verschwendung den noch guten Vorderreifen einfach zu entsorgen...

  • #3

    Wenn`s vorne noch recht gut ausschaut würde ich hinten jetzt nochmal den gleichen aufziehen den du hattest und dann beim nächsten mal beide wechseln. Einen dritten neuen Hinterreifen wird dein Vorderreifen wohl nicht mehr schaffen. Aber warts einfach ab. Wirst es dann selber sehen.

  • #5

    Danke schon mal für die schnellen Antworten! :clap:


    Werd wohl dann erst mal noch einen S20 drauf machen.


    Ist das ein ganz normaler S20 oder irgendwas spezielles für die MT-09? Hatte da glaub ich mal was gelesen... finds aber nicht mehr... :eusa-think:

  • #8

    Hallo,


    beim Bridgestone S20 geht es ja noch.Aber was macht man beim Dunlop D214?Den bekommt man ja fast gar nicht mehr.

  • #9

    Ich würde hinten schon den Pirelli oder Conti draufmachen und vorne noch den s20 fahren bis der fertig ist und dann vorne wechseln. Alles nun möglich Dank keiner Reifenbindung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!