PIRELLI : Angel GT

  • #1

    Für alle Unschlüssigen hier meine Erfahrung zum Angel GT, der den S20 (der war nach 1800 km illegal) nun ersetzt.
    Reifen sind ja immer auch Geschmackssache und ein neuer Reifen fährt immer geiler wie der alte abgefahrene und der S20 ist ganz bestimmt kein schlechter Reifen. Allerdings komme ich mit dem GT besser zurecht. Klar, das Moped lässt sich nicht mehr ganz so schnell von einer auf die andere Seite werfen, dafür bleibt der GT aber seiner Spur deutlich besser treu. Der GT bracht mehr Temperatur wie der S20, der ist wenn kalt oder auch nur langsam bewegt etwas hölzern, gewinnt aber deutlich an Agilität wenn wohl temperiert. Ganz subjektiv fühle ich mich mit dem GT "wohler", er vermittelt mir mehr Sicherheit in Schräglage da ich ihn dort weniger kippelig finde und er nicht so in die Kurve fällt.
    Nach dem Reifenwechsel wurde übrigens noch die Edelstahlblende des Hitzeschild am Auspuff passend zur Schwinge gefärbt 8-) .


    Gruß


    Alex

  • #2

    Danke Alex, du bist ein Schatz, den habe ich auch schon vorbestellt (beim Reifenhändler) und war mir noch nicht ganz sicher :shhh:


    Den Dunlops gebe ich höchstens noch 1.000 km (dann wäre er bei 3.500 km fertig)

  • #3

    mercy Alex für Dein Feedback! :clap:
    Der Angel ist auch mein Favorit. Nach Deiner Aussage ist er jetzt gesetzt!
    lg multi60

  • #5


    Mit den GT machst du nix falsch mit :icon-mrgreen: Allerdings finde ich es schon erstaunlich wie sich die Reifentemperatur beim GT auf das Fahrverhalten auswirkt. Beim S20 war da wenig zu merken, früher bin ich die Bt 023 gefahren, da gab es auch kaum unterschied. Den Dunlop auf dem Vorführer hab ich so in Erinnerung das dem ein paar Kilometer gereicht haben, dann war der schön geschmeidig. Der GT braucht da mehr Anlauf.

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #6


    250€ für den Satz und 30€ für Montage.

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #7

    Der Freundliche verlangt all-in-all 350 € = inkl. Altreifenentsorgung, Wuchten + Montage + 120er/180er GT
    Mein Reifenhändler nur 250 € (Special-Agreement)… ich zahle nur die Reifen! Regulär würde 330 € bei ihm zahlen müssen.

    Fürs Finanzamt: Es handelt sich nicht um gewerbliche Dienstleistungen, sondern um reine private Kochkunst (1 Tablett Lasagne)

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #8

    Angel GT bestellt oder GT A :?: :?: Welcher ist für unsere notwendig :?:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #9

    Soweit ich weiss ist der mit der Kennung A nur für besonders schwere Maschinen. Da gehört die MT mit Sicherheit nicht dazu.
    Allgemein wundert mich aber die Aussage dass der GT länger braucht bis er auf Temperatur kommt? Ich kenne das aus allen Tests dass die nach 1km auf Betriebstemperatur sind. Das war ja immer eine seiner größten Stärken.
    Fand ich persönlich auch so.
    Ich bin aktuell am überlegen ob ich mir den Angel ST nochmal draufziehen soll. Der hielt damals auch super, und nur unwesentlich weniger als der GT, aber der ist grade im Ausverkauf da ja alle den neueren wollen. Viele Onlineshops bieten den Vorderreifen für 85€ an, den Hinteren für 110€. Also unter 200 der Satz! Da spart man ca 60€ zum GT.
    Der Angel ST war damals mein Urlaubsreifen, der hats ca 4000km nur auf den Arsch bekommen, zuerst 600km Autobahn 180kmh, dann im Soziabetrieb einige Pässe hoch, voll durchbeschleunigt aus Spitzkehren bis 100kmh, und das bei perfekt griffigem Asphalt und teilweise 13Grad+ Steigung, dann auf der anderen Seite jeweils mit 100 den Pass runter, und mit Sozia voll in die 20kmh Spitzkehren reingebremst. (Höchststrafe für den Vorderreifen)
    Die Yamaha war damals mit Tankrucksack, Sozia Rucksack usw am absoluten Limit der Zuladung, der Reifen hat das volle Programm bekommen. Hielt einfach perfekt. Kein Rutscher! Heimzus 600km Autobahn in knapp über 4 Stunden. Also nahezu immer über 150 kmh gradeaus. Und daheim nochmal fast 4000 auf den Hinterreifen draufgefahren. Konnte es teilweise selber nicht glauben.
    Gut die MT hat mehr Bumms, ist aber auch deutlich leichter, fährt wohl fast nie im Soziabetrieb und Pässe fahren ist durch meine kleine Tochter dieses Jahr wohl auch nicht drinnen. Von daher hoffe ich auf mindestens 6000km+ hinten, vorn um die 12000.

    MT Power

  • #10

    Gilt, was im Fahrzeugschein steht (ob das in Österreich auch so ist, weiß ich nicht Goody)
    120/70 ZR17M/C (58W) vorne
    180/55 ZR17M/C (73W) hinten


    nix Kuschi-Muschi-(A)… ein Forumskollege hat das mal mit einem anderen Karkassenaufbau für schwerere Bikes umschrieben.


    Randy
    Lach mich nicht aus, aber beim BT 021 war der Vorderreifen nach 8' fällig und der hintere erst nach 12' (Streety)

    3 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!