Dunlop Erstbereifung

  • #1

    hab auf der Tracer 2018 den Dunlop D222 oder son Mist drauf ....den fahrt mal ...der geht gar nicht ....nächstes Jahr gibts den Pilot Road 5 ....

  • #3

    Ich verstehe es auch nicht. Erstbereifung ist wohl grundsätzlich schlecht.


    Der D222 hat wenig Eigendämpfung, viel Aufstellmoment und ist vielleicht ein bisschen träge. Aber sonst kein so übler Reifen wie ich fand.

  • #4

    Gemessen an den Reifen die ich früher auf anderen Moped's hatte, ist der D222 gar nicht mal so schlecht. Bei mir hält der auf der 2017er schon knapp 7.000 km. Und ein Unsicherheitsgefühl, abgesehen von dem tatsächlichen vorhandenen etwas stärkeren Aufstellmoment, habe ich damit noch nicht erlebt (auch bei Nässe hatte ich kein Problem).


    Nur weil es vlt. nicht der absolute Top-Reifen ist, diesen frühzeitig zu entsorgen, wäre jedenfalls etwas übertrieben. Meinen D222 kann und werde ich wohl noch weitere gut 1.000 km fahren.


    Die Kunst liegt in der persönlichen Anpassungsfähigkeit. Wer das nicht hin bekommt, bei dem ist es egal welcher Reifen montiert ist.

  • #5

    Ich finde ihn zumindest bei Trockenheit auch nicht sooo schlecht. Mir fehlt so etwas die Rückmeldung, die ich beim Conti auf meiner Versys hatte, aber ich weiß jetzt noch nicht, ob das am Reifen oder am neuen Mopped liegt. Was die Haftung angeht ist er nicht übel, Rutscher oder dergleichen hatte ich nicht.


    Wie der Reifen bei Nässe ist, weiß ich aber bislang noch nicht.

  • #7


    :lol: :lol:


    Dann sind CRA 3 , Michelin Pilot Road 5 keine Aktuellen Reifen ?


    Ich fahre den Dunlop D222 gerade bis zu den Rasten, mit Abgeschraubten Angstnippeln. Sogar der Hauptständer hat am Sonntag kurz gekratzt. Also so schlecht kann der Reifen nicht sein. :eusa-whistle:


    Vielleicht ist Dein Fahrwerk beschissen Eingestellt.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8


    Sorry - wie lange fährst Du Motorrad?
    Ich schätze mal nicht länger als 5 - 7 Jahre.


    Wenn Du mal einen WIRKLICH schlechten Reifen erleben willst, such mal nach ´ner Gebrauchten aus den 90ern die noch eine Metzeler-Kombi „ME33/55“ drauf hat und fahr ´ne Runde.
    Danach gibst Du dem Dunlop Küsschen.


    Ich hab´ die Pelle auch auf der GT drauf, begeistern tut er mich nicht - speziell wennˋs nass wird, aber ansonsten ist das Ding immer noch um Welten besser als der beste Chinakracher-Gummi.
    Vom Verhalten auf jeden Fall dem Michelin Pilot Road 2 überlegen.


    Immer wieder erstaunlich, wie schnell die Ansprüche steigen und die negativen Erfahrungen an das neue Level angepasst werden...


    (von einem, der auf ner 76‘er Kawa Z900 das fahren gelernt hat. Geiler Motor - 0 Fahrwerk - 0 Bremsen - und über die Holzreifen von damals sollte man noch nicht mal nachdenken :doh: )

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #10

    Hallo,
    habe mir gleich noch vor der Abhohlung vom Händler auf die neue GT, Pirelli Scorpion Trail 2 montieren lassen,
    hat 100€ gekostet.
    (Nur so als Tip, manche Händler sind da flexibel).
    Fahre Ende September für eine Woche nach Ö, da wollte ich einen in allen belangen sehr guten Reifen.
    (Erfahrungen auf Triumph Tiger).
    Grüße Reiner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!