Reifenbild sieht wellig aus oder Einbildung?

  • #1

    Ich war übers lange Wochenende im Thüringer Wald und irgendwann schauten wir uns alle mal unsere Reifen an.
    Ist noch die erstbereifung von Dunlop.
    An meiner TRacer RN43 sah das ablaufbild irgendwie leicht wellig aus. Was meint Ihr dazu. Normal oder irgendwas nicht so ganz ok?
    Anbei mal 2 Bilder. Ich denke es müssen neue Reifen her.
    lg Dirk

  • #2

    RN 43... die Reifen sind doch höchstens 2 Jahre alt?


    Stimmt der Reifendruck? Hat sie 2 Jahre auf der Stelle gestanden? Die Achsmutter ist auch fest? Der Reifen / das Rad sitzt gerade in der Schwinge? Beim Fahren Irgendetwas aufgefallen?


    Wenn der Druck in Ordnung ist, sie regelmäßig bewegt wurde, Mutter auch fest sitzt und das Rad auch gerade in der Schwinge sitzt, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Wenn sie zudem ruhig läuft....

  • #3

    Dirk, das ist Normal. Mit zunehmender Schräglage verschwindet das.

  • #4

    Danke euch. Die Tracer wurde von mir Sommer 2017 gekauft, noch erstbereifung und beim Fahren merke ich nicht wirklich was. Luftdrück stimmt auch, HAt nur über den Winter gestanden. Also noch nen weiterfahren oder ?


    lg Dirk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #7

    Nicht immer [emoji6]
    Beim R7 ZZ nicht nur bei mir [emoji41]


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  • #8

    Fehlt ja nicht mehr viel. Trotzdem gut wenn der Wohlfühlbereich vorher aufhört.

  • #9

    Verstehe ich jetzt nicht ganz, was meinst du mit Wohlfühlbereich "vorher" [emoji848]


    Als " nicht mehr Jungspund" fahre ich nur im Wohlfühlbereich.!!


    Das Reifenbild kommt jetzt von der letzten entspannten Tour aus dem Sauerland, da geht bei entsprechendem Geläuf schon noch etwas ohne an meine Grenzen zu kommen [emoji16]



    Bin jetzt auch bei dir etwas irretriert, einerseits Postings von " Gas bis zum Anschlag" ect.....
    Und dann 08/15 Reifenbilder oder Schräglagen Training in Frage stellen [emoji848][emoji848]


    Klär mich mal auf [emoji849]


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  • #10


    Welche Reifenbilder habe ich in Frage gestellt? Wenn jemand fragt, warum er Wellen/Flecke auf der
    ungenutzten Reifenfläche hat, kann man doch sicher antworten.
    Das Schräglagentraining stelle ich auch nicht in Frage. Für jemanden der sich nicht traut, ist es bestimmt eine gute Hilfe.
    Für meine Wenigkeit, hätte ich gerne wieder einen kleinen bestimmten Angststreifen. Es ist sicherlich auf Dauer schädlich,
    sich bei 100% noch im Wohlfühlbereich zu befinden. Zumindest außerhalb einer Rennstrecke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!