Battlax S21

  • #1

    Heute habe ich 600Km mit den neuen Reifen abgerissen.
    :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:
    Dauert schätzungsweise eine Woche bis das wieder weg geht.


    Gruß Tom

  • #2

    Ein kleine Rückmeldung zum Reifen. 1000Km hat er bereits geschafft und ca.2mm Profil verloren.
    Das ist für meine Verhältnisse gut.
    Was er ist/gut kann:
    -argil
    -tiefe Schräglagen
    -schnelle Wechselkurven
    -Bremsen. Er bleibt immer genau in der Spur
    -hat kein Aufstellmoment, weder beim Bremsen, noch beim Beschleunigen
    -sportliches Fahren
    -Spurrillen ausblenden
    -Feedback zum Grip und Untergrund
    Weniger Gut aber nicht schlecht:
    -Eigendämpfung, poltert bei ganz schlechten Straßen mit Löchern und Teerfraß.
    -Seitenwind
    -neigt bei mir ab ca.200Km/h(laut Tacho) zum leichten Lenkerpendeln was mit 10Km/h mehr,
    wieder weg ist. Nur beim aufrechten Fahren. In den Kurven mit Schräglage bis tiefer Schräglage,
    ist das Bike sehr stabil. Bei jeder Geschwindigkeit. Vielleicht muß ich noch mit dem Luftdruck spielen.
    Zz. 2,3/2,5 Bar
    ______________________________________________________________________
    Was ich heute festgestellt habe ist, das man die 09er mit diesen Reifen driften kann.
    Drei gleichmäßige, langgezogene Kurven, 3.Gang, viel Schräglage und hart ans Gas.
    Der Übergang ließ sich sehr gut spüren und mit der Gashand perfekt kontrollieren.
    Der Grenzbereich ist groß und das Bike reagiert gutmütig.


    Gruß Tom

  • #3

    Heute ist mein neuer S21 Hinterradreifen gekommen. Die Karkasse ist in der Mitte
    deutlich weicher als bei dem S21 den ich jetzt drauf habe.
    Den konnte ich jedenfalls nicht mit dem Daumen eindrücken.
    Zum Reifenrand wird die Karkasse stufenweise im steifer.
    Ob das jetzt Streuung oder Nachbesserung ist, werde ich die Tage heraus finden.
    Der Fahrkomfort wird sicher gesteigert.


    Gruß Tom

  • #4

    Soo, der neue S21 ist montiert und hat die ersten 150Km geschafft.
    Zu meinem ersten S21 ist der deutlich softer und mit mehr Eigendämpfung ausgestattet.
    Der Grip ist gefühlt höher und lässt sich in schnellen Kurven nicht ganz so aggressiv fahren.
    Jedenfalls muss ich jetzt was am Fahrwerk machen.


    Gruß Tom

  • #5

    Fazit: Der S21 ist wieder runter und zum Schluss wurde er immer besser.
    Sicher auch ein Resultat dessen, das ich die Lenkerposition etwas nach vorne gebracht habe.
    Hatte nie einen Rutscher. Der Grip macht ABS und TSC überflüssig.
    Vom Handling her kann ich mir nix besseres vorstellen. Der Reifen kommt wieder aufs Moped.


    Gruß Tom

  • #7


    Ja, beide Reifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!