DUNLOP Sportsmart² Max

  • #1

    Wie bereits erwähnt habe suche ich seit S20, CSA3, M7RR und D214 immer noch den perfekten Reifen ;)


    Habe mir daher nach positiven Tests von 1000PS den obigen Reifen gegönnt


    Daher gestern bei knapp 10 Grad und teilweise nassen Stellen mit den neuen Pellen eine Runde durchs Bergische gedreht


    Fazit:
    Der Reifen fühlt sich ab den ersten Metern sehr gut an
    Handlich, zielgenau und ordentlich Grip bei niedrigen Temperaturen


    Mit TCS1 kein TC-Eingriff beim Vollgas-Ampelstart, und das bei nichtmal 10Grad....So soll das sein :dance:


    Wie sich das Ding bei 25Grad schlägt, mal sehen...denke nicht das der Reifen extrem haltbar ist

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #2

    Ich fahr üblicherweise eine Mischung: Hinten Road- und vorne Sportmax. Kommt (auch) gut.
    Dzt. hab ich probeweise auch vorne den Road'. Das wird eine "Eintagsfliege", der Sport' ist mir lieber vorne.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #3

    Ich habe heute meinen 3. Satz Reifen aufgezogen. Testweise den Dunlop Sportmax GPR-300 bis zur Spanientour. Da ich sonst meistens den Roadsmart 3 Sp oder den Metzeler M7RR verwende bin ich vom GPR 300 echt positiv überrascht. Die Maschine rollt wie auf dem Teppich und gibt ab dem 1. Meter volles Vertrauen. Grip und Feedback sind erste Klasse. Kaum Aufstellmoment und absolut ruhiger Geradeauslauf.
    Das Nassgripverhalten kann ich noch nicht beurteilen. Und das allerbeste ist der Preis. Wenn er über 3500Km hält und auch bei Nässe fahrbar ist wird das mein Favorit.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #4


    Der gpr300 ist ja auch bis auf die etwas „schlechteren‘ Materialien der stützstruktur identisch zum sportsmart 2 Max...
    Ich hab jetzt über 1000km mit letzterem runter und bin absolut begeistert
    Bei mir kommt erstmal nix anderes drauf - astreine Reifen !

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!