Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:07
Beiträge: 372
Images: 5
Modell: MT09
Name: Christian
KM-Stand: 21000
ABS: Ja
HansDampf hat geschrieben:
Moin, wollte auch mal meine Erfahrung mit dem Dunlop berichten.

An sich ein netter Reifen, kann die vielen negativen Bewertung hier nicht nachvollziehen.
Habe ein Kurven Training auf dem Harz Ring gemacht und 2 WE Touren, Harz und Mosel.

Fahren relativ flott und sportlich - der Reifen klebt wie Sau.

Einziger Nachteil

Bei mir war der nach 2700km wirklich komplett runter. D.h. Hinterreifen in der Mitte Slick... Vorderreifen überlebt ein bisschen länger, aber definitiv keinen zweiten Hinterreifen. Vielleicht noch 1-2000km.

Hier muss man wirklich aufpassen. Die letzten mm ziehen sich so schnell runter, habe ich leider total unterschätzt.

Bin vorher eine Sumo gefahren, selbst da hielt der Conti SM länger. Eigentlich hätte ich den Dunlop bei ca. 2400 wechseln müssen. Da war er kurz vor der gesetzlichen Verschleißgrenze...

Wegen der Haltbarkeit für mich auf Dauer nichts.
Als nächstes gibt es den Angel Gt oder den conti road 5.



Also ich denke mal der Conti Road 5 steht noch in den Sternen. Warten wir doch erst mal auf den 4 :lol:

Christian


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 10:41 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:22
Beiträge: 250
Modell: MT-09
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Oder wir wechseln den Hersteller und nehmen den Michelin Road 5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 15:33 
Offline

Registriert: So 10. Feb 2019, 16:27
Beiträge: 3
Modell: -
Name: Hans
KM-Stand: 0
Da ist was durcheinander gekommen... :lol:
Meinte den Conti Road Attack 3. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz