AliExpress - Erfahrungen

  • #1

    Hallo !


    In letzter Zeit stolpere ich immer wieder über die Verkaufsplattform AliExpress..........
    Kann bitte jemand seine Erfahrungen (egel ob positiv oder negativ) hier posten ?


    Danke
    Peter

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #5

    Größtenteils positiv, auch schon einige Teile für meine MT dort bestellt. Leider kam das Windschild mit der Halterung für die MT-07. Bei Rücksprache mit dem Händler hat er mir versichert, dass er mir die Halterung für die 09er nachschickt. Angekommen ist bis heute nichts und das war vor ~7 Monaten. Den Händler gibts auch nicht mehr.. Bei einem 10-15€ Teil ist das noch verkraftbar..
    Ich werde aber sicher wieder mal etwas dort bestellen.

  • #6

    Ich habe bisher gute Erfahrungen mit AliExpress gemacht. Nur leider funktioniert die Zusammenarbeit mit DHL nicht so gut. DHL hat in letzter Zeit enorm nachgelassen.

  • #7

    Hallo,


    Habe auch durchweg positive Erfahrung. Hab schon ein paar Teile für meine damalige Honda und meine jetzige MT bestellt. Reklamationen werden besser abgehandelt wie bei uns. Hatte schon 1 Teil mit dem ich unzufrieden war und bekam den kompletten Betrag erstattet ohne das Teil zurückzusenden.


    Alexander

  • #8

    Gute Erfahrungen mit AliExpress. Du darfst nur nicht vergessen dass bei Beträgen über €22.- inkl. Versand noch Einfuhrumsatzsteuer UND Bearbeitungsgebühr seitens DHL anfallen. Ab einem Betrag von €150.- sind dann auch noch Zollabgaben zu bezahlen. Oft wird daher seitens VK die Rechnung der Sendung Unterfrakturiert.
    Sollte diese allerdings kontrolliert werden und der Wert unplausiebel erscheinen musst du einen Zahlungsbeleg nachreichen.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #9

    Hab da auch schon Diverses bestellt, aber alles Kleinkram.
    Warte aktuell auf einen Bremsbehälter Deckel für vorne. Alu CNC für 4.80€ :D
    Da kann man nicht meckern.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!