Mappe für Fahrzeugpapiere

  • #1

    zur neuen MT darfs auch was neues für die Fahrzeugpapiere sein ;)


    Hatte bisher immer Plastikhüllen von meinem Händler für den Schein ... aber da man ja an der MT doch so einiges umbauen kann (und wahrscheinlich auch will) bin ich auf der Suche nach "Alternativen"


    Schön wäre irgend ein Ledermäppchen wo neben dem Schein noch ein paar eventuelle ABEs reinpassen und vielleicht EC-Karte / Personalausweis / Führerschein damit man bei einer Tour alles in einem dabei hat.
    Ein eventuelle Fach für Geldscheine wär natürlich aucht top, aber kein muss ...


    Danke schon mal für die Tipps

  • #2

    Ich hatte damals von AIGNER ein Ledermäppchen, da passte einiges an Fahrzeugpapieren rein, EC Karte, Personalausweis u.s.w.
    War handlich und passte gut in Tankrucksack. Schau mal bei ebay, amazon & Co ;)
    Ansonsten gibt es von Audi ein ähnliches Modell mit Reißverschluss, klappste auf und innen sind Fächer für kleinere EC Karten, Personalausweis und etwas größere Dokumente.
    Mein Kumpel hat sowas und nimmt es immer mit. Ich schau mal ob ich irgendwie ein Bild finde und poste es dann hier rein.

  • #4

    Ich hab das mal gekauft und fands ideal für große Touren: Riesenmonsterportemonnaie von Michael Kors…
    http://www.chocolate-bit.ch/2013/02/my-purse-y-purchase.html


    Zu bestellen hier (die Farbe hab ich auch): http://www.zalando.de/michael-…-braun-mk151c019-702.html

  • #6

    Habe eine ähnliche gefunden (selbe Hersteller AUDI), da ich die o.g. Audi Ledermappe nicht finde. Jedoch sieht die der auf dem unten gezeigten Bild sehr ähnlich ;)


    Bild


    Quelle: audi.com


    Die Eigentliche, die ich meine kann man wie ein Buch aufklappen.

  • #8

    Sowas in der Art wie es Ralf hat finde ich super. Ist in etwa die Größe die ich mir vorstelle und sollte auch noch in die Innentasche meiner Held-Kombi passen.
    Möchte ja erst mal ohne Tankrucksack oder ähnliches fahren.


    Ralf ich kann diese "Börse" bei Yamaha nirgendwo finden, du hast nicht zufällt irgendeine Bestellnummer oder ähnliches davon ?


    Diese "Damengelbbeutel" (nicht böse gemeint) sind mir ne Ecke du groß


    Hab bei Yamaha auch ne Geldbörse speziell im MT-Design gefunden. Leider gibts keine Angaben zur Größe bzw. es ist auf dem Foto nicht zu erkennen was reinpasst.


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…-rse/N14-EL001-00-B0/.acc :icon-confused:

  • #9


    Tut mir leid aber wie ich schon geschrieben hatte, die hab ich beim Kauf der MT dazu bekommen. :D

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!