Einschätzung Verkaufspreis

  • #1

    Liebe Gemeinde, ich möchte auf Supersportler umsteigen und weil es nicht für 2 Motorräder reicht, muss meine tolle Night-Fluo in andere gute Hände!
    Ich habe insgesamt 13k € investiert und wüsste gerne eure Meinung was ein für beide Seiten fairer Preis ist...
    Hier die An bzw Umbauten
    Comfortsitz Yamaha 400€
    Kellermann Blinker 300€
    Kennzeichenhalter 125€
    Lenkerenden Spiegel 100€
    Motorschutzbügel 150€
    Rizoma Windschild 120€
    Rizoma griffe 60€
    V trek Hebel 80€
    Alarmanlage legos 150€
    Akrapovic Titan Anlage 1500€
    Wilbers Federbein 640 800€
    Wilbers Gabelfedern
    Mit Dekor also ca 3600€
    Alle Inspektionen, Unfall Umfall frei
    Neue Reifen S21 Bridgestone
    Tüv neu und sehr gepflegt
    Knapp 13000 € bei 22000 km Laufleistung
    Ich dachte schon so an 9999,-
    Was ist euere Meinung? Überzogen?
    Danke schön für euer ehrliches Wort und gute Fahrt

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #3

    Ich kann Dir ķeinen Preis sagen, den ich konkret für angemessen halte, knapp 10.000 € erscheint mir aber zu optimistisch, wenn ich für etwas weniger Geld schon eine SP neu bekomme.


    Geld, dass man in Zubehör steckt, bekommt man beim Verkauf nunmal ganz überwiegend nicht wieder.


    Wenn Du die Originalteile noch hast, dürftest Du besser fahren, wenn Du zurückbaust und das Zubehör gesondert verkaufst.

  • #4

    Interessante Standpunkte!!! Gerade der Rückbau war mir nicht in den Sinn gekommen!
    Der verdammt günstige Preis der SP ist ein starkes Argument!
    Ich wollte unter 10 aus Psychologischen Gründen bleiben...
    Euch erst einmal ganz herzlich Danke! Ich hatte schon befürchtet ich liege total daneben mit dem Preis
    Lg Sascha

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #5

    Das würde hier schon oft Gefragt,und viele sind hinterher Entäuscht.
    Sicher ist es hart,aber genauso hart ist der Markt.
    Mir selber ging es auch schon ofteres so,bis ich einsehen mußte das ich meine Bikes nur über den Preis Verkaufen kann.
    Den du mußt es so sehen,im Netzt bist du einer unter viele und dann wird nach dem Günstigen Geschaut außer es meldet der das selbe möchte wie du dran gemacht hast der Bezahlt dir dann auch den Preis.
    Aber sonst sagen viele halt danke...
    Sag mal was deine für ein BJ ist und wieviel Km sie drauf hat.
    Wenn ich dir einen Preis nenne,wirst du sagen das wollen ja manche für eine Orginale,aber die Betonnung liegt bei wollen !!!
    Deshalb würde ich sie ohne bzw nicht mit allem um 8.800 Anbieten und du wirst sehen sie geht weg.

  • #7

    Wenn man in den einschlägigen Portalen nach der MT 09 aus 2017 schaut , findet man welche die (augenscheinlich ) wie aus dem Ei gepellt im Orginalzustand dastehen mit ca 5000 km auf der Uhr ab 7300 € von privat , wo meistens noch was am Preis geht . Von daher müßtest du 75% deiner Anschafungskosten für die Umbauteile ansetzen um auf die angepeilten 10 K€ zu kommen , was ich äußerst optimistisch finde . Versuchen kannst du es , aber ich glaube bei der Preisvorstellung wird es seeehr schwierig sein einen Käufer zu finden .
    Und eine neue MT 09 bekommt man unter 9K€ ;)


    Von daher würde ich sagen , den " Straßenpreis " für eine im Orginalzustand + 50% der Teilekosten sollte erziehlbar sein , alles was darüber geht ist Glück das man jemanden gefunden hat der bereit ist das zu zahlen weil er genau das will ....
    Alternativ zu einem Grundpreis für den Orginalzustand anbieten und eine Aufpreisliste für dir vom Käufer gewünschten Extras machen

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #8

    Ich würde auch die hochpreisigen Teile (AKRA und Comfort-Sitzbank) zurück rüsten und einzeln verkaufen.
    Da bekommst Du sicher mehr als im Komplettpaket - vermutl. ca. 900 für die Akra und ca. 250 für die Sitzbank.


    Wilbers ist sicher ein Verkaufsargument und sollte drinne bleiben - damit kann der Preis auf dem Niveau einer gebrauchten SP bleiben.


    Die restlichen Extras sind zum Teil nicht so einfach auf Original umzubauen - da würde ich Aufwand und evtl. Erlös abwägen.


    Grüße, Klaus

  • #9

    +1 für Rückbau auf Original und Verkauf der Zubehörteile ..


    - Komfortsitz kannst du extra verkaufen.. je nach Zustand bekommst Du schon was brauchbares dafür...
    - Akra auch extra - bringt mehr als inkl.
    - evtl. noch Blinker extra..


    beim anderen Kleinkram ist es eher so eine Sache.. ob sich der Aufwand da lohnt.. wertet aber dein Bike im VK auf..
    Federbein/Feder wird dagegen wohl weniger bringen, ist aber für den Verkauf eher ein Pluspunkt für Interessenten..

  • #10

    Du hast halt viele Sachen verbaut die einigen evtl nicht so wichtig sind. Ich würde z.b. keine Alarmanlage benötigen, oder eine Auspuffanlage für 1.500€... Blinker für 300€ sind leider auch echter Wucher. Dir wars das damals halt wert, aber da musst echt einen "Freak" finden, der dieselben Dinge wichtig findet.
    Wenn du fürs gleiche Geld ein neues Bike bekommst, noch dazu eine SP, die ja auch gute Komponenten hat, wirds schon sehr schwer.
    Neuer Tüv und Reifen haben neue Bikes eben auch. Wenn du Zeit hast, kannst es ja so probieren, siehst ja schnell wie die Resonanz ausfällt.

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!