Der CP3 ist tot, es lebe der CP3-1+T ???

  • #1

    https://www.motorradonline.de/…atent-zweizylinder-turbo/


    Gerade in einer FB-Gruppe gelesen, Yamaha hat einen Zweizylinder mit Turbolader patentieren lassen. Basis ist wohl die MT-09 mit dem CP3 der einfach um einen Zylinder gekappt wurde. :lol: Gründe dafür dürften die immer strenger werdenden Abgasbestimmungen sein. Mal sehen ob Yamaha das so umsetzen wird.
    Was haltet ihr davon?

  • #2

    Hatte ich gestern auch im Newsletter gelesen.
    Eigentlich ein bischen umständlich - hätte Yamaha ja auch den CP2 nehmen können und dann einfach
    den Lader dranpfriemeln...
    Aber wahrscheinlich kommt dann irgendwas mit 150PS raus und der CP3 wäre in Frage gestellt.
    Frage mich nur, was für eine Leistung der CP3 mit Lader hätte?
    S1000RR-gefährdend ???
    :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #3


    https://www.extremecreations.com.au/yamaha-mt-09-turbo-kit :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!