• #2

    Da freue ich mich schon lange drauf.
    Rossi hat es in der Quali leider nicht so gebracht.
    Dafür steht Vinales auf 1.
    Bin gespannt!


    PS: Warum hat man in der Moto2 eigentlich den Triumph-Motor genommen?
    Irgendwo gabs doch noch einen anderen ordentlichen Dreizylinder.


    Gruß
    Olaf

  • #3

    Welcher 3 Zylinder wäre das denn gewesen?


    Triumph wurde es weil Yamaha nicht wollte, die übrigen Japaner nix gescheites hatten und KTM genug in anderen Serien zu tun hat...

  • #4

    Natürlich hatte ich dabei an unseren Dreizylinder gedacht ;)
    Das Yamaha nicht wollte, wusste ich nicht.
    Schade ist, dass es überhaupt einen Einheitsmotor geben muss.
    So ein bisschen Vielfalt und unterschiedliche Motorensounds fände ich besser.

  • #5

    Ich denke die Einheitsmotoren sind zum einen auf den Kosten für die Teams begründet und zum anderen für die Chancengleichheit.
    Das verspricht dennoch spannende Rennen für die Zuschauer...

  • #7

    Ja, das ist gut so und muss auch.
    Die Kosten würden sonst nicht zu stemmen sein.
    Und ja, die Elektronik ist einheitlich und stammt von Magneti Morelli.
    Endlich kann auch und der Moto2 etwas daran gedreht werden, wenn auch die Features erst über mehrere Saisons freigeschaltet werden.

  • #10

    Alle drei Rennen waren sehr geil. Bei der Moto3 ein munteres Kegeln, bei der Moto2 ein Lichtblick für deutschsprachige Fahrer und in der großen Klasse sieht es so aus, als würden wir uns auf eine spannende Saison freuen drüfen in dem es MM nicht in jedem Rennen gelingt den 1. zu machen.



    Entspannte Grüße


    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!