Bikertreff

  • #1

    Hallo Leute,


    mich würde es mal interessieren wie ihr zu diesem Thema steht. Ich selber, fahre doch schon eher öfters mal zum Bikertreff, sei es nach meiner Hausrunde oder auch einfach mal so, vielleicht auch um dort mal was zu essen oder die Tasse Kaffee nicht immer Zuhause trinken zu müssen :lol: , aber natürlich auch wegen der in meinen Augen tollen Atmospähre.
    Auch muss es nicht immer der Stammtreff sein und auch nicht immer mit dem Motorrad. Meine Freundin kommt aus Bochum von daher waren wir letztens mal in Essen am Baldeneysee am Bikertreff.


    Stammtreff ist übrigens Mutter Vogel in Marl.



    Netten Gruß

  • #2

    Ich habe einen schönen Bikertreff bei mir um die Ecke. Es sind nur drei oder vier Kilometer. An schönen Tagen bin ich mehrmals die Woche dort. Manchmal sogar mit dem Fahrrad. [emoji41]
    Die anderen Bikertreffs die man bei einer Tour ansteuert kommen natürlich noch hinzu.
    Ich mag die lockere Atmosphäre und zu quatschen gibt's unter Bikern ja immer genug.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Hallo
    Ich fahre öfter zu den Treffs, Haus Scheppen ist Kult, da bin ich oft. Touren ins Bergische Land beginnen und enden meist am Cafe Hubraum. Bei den Bergischen Runde Pause am Landhaus Fuchs oder der Alten Schule.
    Wenn ich irgendwo im Land unterwegs bin schaue ich vorher nach Treffs in der Gegend und besuche sie meistens.

    Gert
    25 Jahre TDM, 2 Zylinder waren genug 3 sind einer mehr

  • #4

    Cafe Hubraum liegt praktisch direkt vor meiner Haustür und eignet sich nicht nur als recht zentraler Treffpunkt für Ausfahrten ins Bergische- oder Sauerland, auch durch die recht einladende Lage direkt an der Wupper läd der große Biergarten zur Nahrungsaufnahme und Verweilen ein. Das Publikum ist recht gemischt, von Jung und Alt bis Schönwetter- und Ganzjahresfahrer. An schönen Tagen wird das Hubraum von mehreren Tausend Motorradfahrern angesteuert, es gibt also immer genügend zu sehen und zu bestaunen, radikale Umbauten, Edelbikes, Oldies, etc, langweilig ist ein Besuch jedenfalls nie.
    https://www.cafe-hubraum.de/

  • #5

    Meins ist es nicht so.
    Also auf einer schönen Tagestour bei einer eh anstehenden Pause halte ich gerne mal bei einem Treffpunkt an anstelle in irgendeinem Café (z.B. Die Kurve oder das Fährhaus).
    Aber so Treffpunkte-Hopping oder meine Touren an Treffpunkten entlang planen mache ich nicht.


    Habe hier knapp 20km enternt einer der größten regelmäßigen Treffs überhaupt (Brocker Mühle), da war ich sicher schon 3 Jahre nicht mehr.
    Ist halt immer das gleich, da fahre ich lieber als da rum zu stehen. Manche fahren da ja quasi seit Jahren jede Woche hin. Wer es halt mag....

  • #6

    Treffpunkte Hopping geht für mich gar nicht. Ich bin ja zum fahren unterwegs.
    Mal an einem der bekannten Treffpunkte auf einen Kaffee anhalten mache ich auch. Es passiert aber durchaus auch, dass ich durchstarte, wenn ich sehe was da schon los ist. Ist mir gerade beim Fährhaus oder am Falltorhaus bei Schotten schon ein paar mal so gegangen. Da such ich mir für die Pause lieber was ohne Riesentrubel.
    Brauche das Gewusel nicht so. Auch z.B. am Edersee auf der Hausrunde gehts eigentlich nie ins Zündstoff, sondern einen Kiosk am See fernab der Staumauer
    Grüße Marco

  • #9

    Ich bin froh, dass es Treffpunkte gibt, und manchmal genieße ich das auch. Aber eigentlich fahre ich lieber selbst Motorrad, und rund um Treffpunkte - zumindest hier im Verdichtungsraum NRW - gab es in der Vergangenheit so viel Ärger, dass da jetzt alles mit Limits zugekleistert ist. Von mir daheim zum Haus Scheppen sind es z.B. keine 12 km, aber außerorts fast durchgehend Tempo 30 und Überholverbot :icon-eek:

  • #10

    es gibt ein paar nette Treffs in der Eifel, an denen ich auf der Hausrund für einen Kaffee anhalte.
    Ich nutze sie meist als Wendepunkt aber länger als 20 Minuten bleibe ich da nicht hängen.
    Manche Leute dort kommen 3 km von zu Hause mit dem Mopped und hängen dann den ganzen Tag da rum und quatschen Benzin.
    Auch ok aber ich will ja fahren :D

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!