Kaufberatung Yamaha FZ1

  • #1

    Guten Abend zusammen, ich schaue mit meinem Kollegen am Samstag eine Yamaha FZ1 an, diese hat 9000 km gelaufen und drei Vorbesitzer.


    Optisch steht sie sehr sehr gut da, sind die drei Vorbesitzer ein Problem? Ich habe gehört, dass es beim Motorrad eigentlich nicht so wild ist, da die Halter doch des öfteren mal wechseln können, was sagt ihr dazu?


    P.S.: ich bleibe natürlich bei der mt09, die fz1 wäre für meinen Kollegen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Thema verschoben. (Hierher passt es besser)

  • #2

    Ich hatte die fz8 ist fast alles gleich bis auch dem motor , die FZ Reihe ist mit das beste was yamaha gebaut hat gibt da keine Probleme mit meiner 08 hatte ich 50000km in 3 Jahren ohne Probleme nur tanken und fahren und jahresservice . Würde mir jeder Zeit wieder eine blind kaufen , ohne schlechtes Gewissen

  • #3

    Ich hatte vor der Mt09 die FZ1, war eigentlich sehr zufrieden nur so richtig in Fahrt kam die Fazer erst ab 5500 upm
    Der Motor ist wie bei allen anderen Yamahas langlebig und robust.
    Meine hatte 80tkm auf der Uhr, lief ohne Probleme ;)

  • #7

    Beim Gebrauchtkauf ist ne ausgiebige Probefahrt obligatorisch.
    Ich persönlich würde auf keinen Fall die Katze im Sack kaufen.
    Das kann gut gehen, muss aber nicht ;)


    Ich vermute dass sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!