Headset in Schuberth S1 Pro

  • #1

    Hallo


    möchte mir ein Headset von Sena smh5 zulegen und in meine Beiden Schubert S1 Pro Instalieren. Für meine Frau und mich zum reden.


    Hat jemand damit Erfahrung?


    MfG


    Stefan

  • #2

    Habe zwar nicht diesen Helm, aber das Einbauprinzip ist doch immer gleich und Platz für das Kabel lässt sich schon finden. Warum hast du dich für das SMH5 entschieden?

  • #3

    Schau mal im letzten Fred den du bezüglich Heatset eröffnet hast, da wird auf deine Frage bereits eingegangen.
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=10282

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Mein Kumpel und ich haben uns vor zwei Jahren ein SMH-5-Set gekauft. Funktioniert je nach Helm sehr gut, mit Schubert habe ich keine Erfahrung.


    Ich kann ihn ab Tempo 100 nicht mehr verstehen, da es auf seiner Seite stark verzerrt. Vermutlich liegt das Mikro an einer schlechten Stelle, denn er kann mich noch ganz gut verstehen. Ich nutze das Schwanenhalsmikro, das funktioniert wohl besser (habe im Gegensatz zu ihm aber auch einen Klapphelm).


    Qualität ist gut, Akkulaufzeit mit gut acht Stunden ausreichend (ich höre aber keine Musik, nur Interkom). Allerdings kann das SMH-5 immer nur eine Verbindung gleichzeitig. Navi und Interkom gleichzeitig ist nicht, dafür braucht man die teureren Sets von Sena.


    Wenn es Dir also nur um die Verbindung mit Deiner Frau geht, machst Du mit dem SMH-5 nichts falsch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!