Intermot 2018

  • #2

    Ich fürchte, wir verwässern hier gerade ganz massiv den Niken Thread... Aber vielleicht kann ja ein freundlicher Mod die letzten Beiträge in ein neues Thema (Intermot 2018) packen? [emoji10]


    Aktuell gelten meine Gefühle der Kawa Z900RS Cafe. Das Auge isst halt mit. Auf Bildern sieht die graue ziemlich langweilig aus, aber in Natura... Traumhaft! Ich fand eigentlich die nackte immer hübscher (ja, wir reden immer noch über Zweiräder), aber auch die Verkleidung sieht live 1000x besser aus, als auf den Bildern. Coole Sitzposition und gar nicht so eng im Knie. Ich fahr ja doch nie an's Nordkap. [emoji6]

  • #4

    Zusammengefasst:


    Wer nicht auf der INTERMOT in Halle 10 war, geht ohne Kribbeln nach Hause.


    Hammer !


    Gruß, Michael
    THE DARK SIDE OF DÜREN


  • #5

    Für alle, die jetzt gerade keinen (Hallen-) Plan haben: Garage/Customising Area. Zur visuellen Unterstützung...

  • #6

    Also ich gehe jetzt seit ca 1984 auf die Intermot früher IFMA,für mich das beste Jahr war 1987 und 2000.
    In den Jahren sah ich zum Erstenmal meine FZR-1000 2 LA und dann in München 2000 wo die ganzen R Modelle noch "Inn "waren.
    Früher waren Honda -Kawa usw noch Namen und alle Warteten auf Neue CBR-R1 usw,KTM,BMW,Harly waren da nur kleine Klitschen und heute sind sie alle gleich.
    Aber auch andere Hersteller außer Yamaha brachten dieses Jahr nicht die Renner,außer Kawa ihre 125 richtig schöne Dinger im Vergleich zu den Suzuki 125.
    Suzuki hat irgendwie den Anschluss verloren,außer der Katana war nichts da was einen Umhaut.
    Bei KTM waren die Leute auch Entäuscht,das sie außer der GT nichts Neues Vorstellen konnten,und der Rest auf der Eicma kommen wird.
    Auch bei BMW hat das Feuer nachgelassen außer der Neuen G/S nicht viel Neues,ich glaube wenn 2020 die Euro 5 kommt wird wieder mehr neue Modelle geben.
    Kurzum ich war von der Intermot mal wieder Entäuscht.

  • #7

    Hi,


    ja ich schließ mich da mal Yamaha Driver an.
    Die Auswahl an großen Neuerscheinungen war sehr überschaubar. Favorit ist bei mir die Indian FTR1200.


    Ansonsten freue ich mich eher auf kommendes Frühjahr München/Friedrichshafen, da kann man dann direkt was mitnehmen.

  • #8

    Die Intermot ist auch eine Ausstellungsmesse und die am Bodensee eine Verkaufsausstellung.

  • #9

    Ich fand die Intermot sehr entspannt.
    Es gab viel zu sehen und anzufassen.


    Habe mich mit meiner Freundin und Sohn dort rumgetrieben und wir haben einfach mal auf den unterschiedlichsten Motorrädern zur Probe gesessen,
    da sich meine Freundin nächstes Jahr wieder ein Motorrad holen will.
    Da ich nicht markenfixiert bin, war es sehr interessant, wie unterschiedlich die Sitzpositionen und das "Anfassgefühl" bei den unterschiedlichen Maschinen
    gleicher Bauart ist.


    Auf so einer Messe sieht man auch mal direkt die Unterschiede in der Verarbeitung und "Behandlung" von Lücken um den Tacho bzw. das Display.
    Einige Hersteller lassen einfach riesige Löcher offen, andere verkleiden die Lücken mehr oder weniger elegant.


    Auch ist mir bewusst geworden, dass die "Japaner" sicherheitstechnisch mittlerweile von den "Europäern" abgehängt wurden.
    Das Thema Kurven-ABS gibt es fasst nur bei den Europäern, dort auch teilweise in der Mittelklasse.


    Wer das einmal im Einsatz (Fahrsicherheitstraining) gesehen hat, will es eigentlich sofort haben. Jedenfalls wird mein nächstes Bike dies auf jeden Fall haben.


    Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!