Distanzhülse verchromt gesucht...

  • #1

    Moin in die Runde,


    ich habe ein kleines Problem bei meinem Zweitmoped.
    Um ein Navi optisch vernünftig zu befestigen benötige ich eine möglichst verchromte Distanzhülse mit einem Innendurchmesser von 10mm und außen max.15 mm.


    Die Länge (bzw. Höhe) sollte zwischen 5mm und max. 1cm liegen.


    Ich dachte immer im Internet findet man alles, aber bei dem Teil war ich erfolglos.
    Ich habe durchaus eine Hülse, aber die ist vernickelt und verschrammt, das sieht sehr bescheiden aus...
    Kann mir jemand helfen und kennt eine Bezugsquelle?


    VG aus dem Norden, habt alle ein schönes Wochenende!

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #2

    Wenn du schon was passendes hast - probiers doch mit Chromeffektlack. Vielleicht ist das ja schon ausreichend.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #3

    Na das schaue ich mir mal direkt an.
    Gute Idee, vielleicht klappt das ja, Danke!

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #4

    Ich habe so was vielleicht im Geschäft,ich schau mir mal die Maße an wenn alles passt kann ich dir ja ein Bild schicken.

  • #5



    Das ist das Problem vor dem ich stehe.
    Die Erfahrungen mit dem Chromlack sind wohl eher durchwachsen, soweit ich das in Erfahrung bringen kann. Hülsen in passender Größe habe ich bisher nur aus Alu gefunden. Ich bräuchte mind. Stahl, besser natürlich Chrom.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #7

    Die Seite hatte ich schon - aber ich fürchte das bekomme ich nicht ohne Standbohrmaschine hin.
    Und mit Lappen umwickeln und mit Zange festhalten und in der anderen Hand die Bohrmaschine... puh.
    Lieber nicht.
    Über die Jahre hatte ich schon zig solcher Hülsen in der Hand bei Möbeln für Bäder usw. Aber wenn man mal eins braucht - ist nix da.
    Wie immer :)

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #8

    Hört sich blöd an
    Aber fahr mal nach Ikea...Gardinen oder Bad Abteilung
    Da gibt es viel in Chrom,habe bei meiner XJR auch die ein oder Andere Hülse dort gefunden oder zurechtgeschnitten

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #9

    Naja, wenn jemand dabei wäre der die Hülse mit einer Zange festhält geht's bestimmt. Ist ja nur Max. 1,5 mm die aufgebohrt werden müssen.
    Hast keinen Nachbar oder Bekannten der einen Schraubstock hat?


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!